Inhalt
Abnormales Aufblähen der Handflächen kann das Ergebnis verschiedener dermatologischer Probleme sein, von einfachen Infektionen bis zu schweren Erkrankungen. Das Beste, was Sie tun können, ist immer ärztliche Hilfe zu suchen.
Hautprobleme können Schwellungen verursachen (Menschliche Hand Bild von Stepanov von Fotolia.com)
Hautkrebs
Hautkrebs kann Schwellungen in den Händen verursachen. Anormales Wachstum der Haut oder von Warzen, die Farbe und Größe verändern, kann auf die Möglichkeit von Krebs in der Region hinweisen. Wenn der Zustand bestätigt ist, kann ein Chirurg oder Dermatologe das Wachstum oder die Warze mit einer Operation entfernen.
Tumore
Tumore sind abnormes Wachstum in dünnen Geweben oder Knochen. Tumoren an den Händen können bösartig oder gutartig sein. Die Behandlungen für ihre Entfernung variieren und hängen von ihrer Art ab, einschließlich chirurgischer Entfernung, Bestrahlung oder Chemotherapie.
Dupuytrens Kontraktur
Dupuytrens Kontraktur ist eine Krankheit, die durch Verdickung des Fasergewebes in den Handflächen gekennzeichnet ist. Die Wucherungen entwickeln sich allmählich zu einem dicken Band und verhindern, dass sich die Finger aufrichten. Die Behandlung umfasst die Entfernung des betroffenen Gewebes aus der Faszie durch eine Operation.