Verlieren wir während wir schlafen?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 25 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Dezember 2024
Anonim
Verlieren wir während wir schlafen? - Artikel
Verlieren wir während wir schlafen? - Artikel

Inhalt

Es mag wie etwas aussehen, das normalerweise in verdächtiger Werbung für Produkte zur Gewichtsabnahme aufgetreten ist, aber es stimmt. Es gibt umfangreiche medizinische Beweise, die belegen, dass die Quantität und die Schlafqualität einer Person zusätzlich zu der während der Ruhezeit verbrauchten Energie direkt die hormonelle Aktivität im Zusammenhang mit dem Appetit beeinträchtigen.


Kennen Sie die Beziehung zwischen Schlaf und Gewichtsverlust (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Gewichtsverlust beim Schlafen

Eine Studie von Dr. Walter Moraes von der Universität von São Paulo (USP) hat gezeigt, dass Menschen beim Schlafen mehr Gewicht verlieren als wenn sie sich ausruhen. In der Studie mussten 14 Männer acht Stunden lang in speziellen Betten mit integrierter Waage schlafen, ohne Stuhlgang oder Wasserlassen. Das Ergebnis zeigte, dass jeder beim Schlafen etwa 1,9 g pro Minute verlor, während er wach war, nur 0,6 g.

Atmen

Ein Großteil des Gewichtsverlusts während des Schlafes beruht auf dem Wasserverlust durch die Atmungs- und Schweißprozesse. Damit die Lunge ordnungsgemäß funktioniert, müssen sie feucht bleiben. Daher enthält die Luft, die wir atmen, eine erhebliche Menge Wasser. Es wird geschätzt, dass der menschliche Körper in einer Herbstnacht 1 bis 2 Tassen Wasser ausatmet.


Schwitzen

Eine Person verliert pro Tag etwa 0,5 kg Wasser durch Schweiß. Es wird geschätzt, dass eine erwachsene Person bis zu 250 g pro Nacht durch Schweiß verliert, abhängig von der Raumtemperatur des Raums und der Dicke der verwendeten Laken und Decken. Addiert man diesen Wert zu dem im Atmungsprozess abgenommenen Gewicht, kann eine Person im Schlaf eine Reduktion von 750 g auf 1 kg erreichen.

Stoffwechsel

Viele betrachten den Wasserverlust beim Schlafen als Gewichtsschwankung, da sie sich tagsüber durch Flüssigkeitsaufnahme leicht erholen kann. Allerdings verbrennt der Körper Kalorien, während er schläft. Der Basal Metabolic Index (BMI) bestimmt, wie viele Kalorien ein Mensch benötigt, damit der Körper und die inneren Organe im Ruhezustand einwandfrei funktionieren. Berechnungen mit diesem Parameter zeigen eine durchschnittliche Aufnahme von 80 cal / h für Frauen und 115 cal / h für Männer.