So planen und bauen Sie Einbauschränke

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
So planen und bauen Sie Einbauschränke - Artikel
So planen und bauen Sie Einbauschränke - Artikel

Inhalt

Einbauschränke sind eine Aufbewahrungslösung, die sich in einen Raum einfügt und ein Teil Ihres Hauses zu sein scheint. Obwohl unabhängige Möbel eine gute Option sind, benötigen Sie möglicherweise Schränke, die in einen bestimmten Raum passen, ohne sperrig oder unpassend zu wirken. Einbauschränke können sich über eine ganze Wand erstrecken oder in einen kleinen Raum passen, in dem Sie zusätzlichen Stauraum benötigen. Verwenden Sie ein Finish der Schränke, um sie mit den Farbtönen des Raums in Einklang zu bringen, um den Look zu vervollständigen.


Anweisungen

Machen Sie einen Raum mit einem eingebauten Schrank unbrauchbar (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
  1. Messen Sie den Bereich des Raums, in dem Sie die Einbauschränke installieren möchten. Beachten Sie die Höhe, Breite und Tiefe des verfügbaren Platzes.

  2. Zeichnen Sie eine Skizze des Schrankdesigns auf Millimeterpapier. Zeichnen Sie die Wand an der Stelle, an der Sie den Schrank installieren möchten und wie das fertige Stück aussehen soll. Fügen Sie in Ihre Skizze Objekte ein, die Sie möglicherweise benötigen, z. B. große Möbelstücke, Fenster oder einen Kamin.

    Zeichnen Sie dann nur den Schrank und geben Sie die Abmessungen an, z. B. die Höhe des Schrankes, den Abstand zwischen den Regalen und die Größe des Schrankbodens. Fügen Sie Notizen hinzu, welche Holzarten Sie verwenden möchten und wo.


  3. Erstellen Sie eine Schnittliste. Es enthält alle Arten von Materialien, deren Größe und Menge. Zum Beispiel können Sie zwei 1,87 cm starke Sperrholzplatten mit 1,76 cm verwenden. Erstellen Sie neben Ihrer Schnittliste eine Liste mit anderen Materialien, die Sie benötigen, wie Schrauben, Bohrer, Klemmen oder Hammer.

  4. Suchen und markieren Sie die Positionen der Balken an Ihrer Wand mit einem Beamer-Locator. Schneiden Sie die Sockelleisten im geplanten Schrankbereich ab und heben Sie sie mit einer Brechstange von der Wand ab.

  5. Bauen Sie die Basis des Einbauschranks auf. Die Tiefe sollte 3,8 cm niedriger sein als die Tiefe des Gehäuses. Es ist wie eine Box, die keinen Deckel oder Boden hat, nur die Stangen. Sie können 2 x 4 Holzseiten und 1 x 4 Holz für Vorder- und Rückenteil verwenden, um eine Basis zu schaffen. Befestigen Sie das Holz mit Nägeln in einer rechteckigen Schachtel und nageln Sie alle 15 Zentimeter ein 2 x 4-Kreuzstück in die Basis.


  6. Befestigen Sie die Unterseite des Gehäuses an den Wandbalken mit 7,5 cm Schrauben, die an der Unterseite der Basis und in die Balken gebohrt sind.

  7. Schneiden Sie eine 1,87 cm dicke Sperrholzplatte, um den unteren und oberen Schrank sowie die Regale entsprechend Ihren Abmessungen zu erstellen.

  8. Machen Sie die Seiten des Schranks zu einem 2,5 cm dicken Sperrholz oder einem großen Stück Holz, z. B. 2 x 12.

  9. Montieren Sie den Schrankrahmen, indem Sie die Seitenteile mit den Stücken verbinden, die Sie von oben und unten im Schrank schneiden. Befestigen Sie das Holz mit 12/20 cm Schrauben im Abstand von zehn Zentimetern.

  10. Installieren Sie die Schrankablagen im Schrankrahmen. Mit 12/20 cm Schrauben im Abstand von 7,6 cm befestigen.

  11. Schneiden Sie ein Blatt Sperrholz aus, das der Länge und Höhe des Schranks entspricht.Befestigen Sie es an der Rückseite des Schrankrahmens und der Regalböden, wobei die Schrauben einen Abstand von 15 cm haben.

  12. Stellen Sie den Schrank auf die von Ihnen erstellte Basis. Befestigen Sie die Unterseite des Gehäuses mit einer 12/20 cm Schraube an der Basis. Befestigen Sie dann den Schrank an den Wandbalken oben, in der Mitte und unten am Schrank.

  13. Installieren Sie das Vinyl-Laminat gemäß den Anweisungen des Herstellers entlang der sichtbaren Seiten, der Vorderseite und der Unterseite des Gehäuses, um ein Finish zu erzielen.

  14. Stellen Sie die Schranktüren her, indem Sie das Sperrholz auf 1,87 cm schneiden. Legen Sie das Vinyllaminat über die gesamte Tür.

  15. Legen Sie die Scharniere auf eine Seite der Schranktür. Befestigen Sie ihn dann mit den mitgelieferten Schrauben an der Vorderseite des Gehäuses.

Wie

  • Sie können die Regale und das Innere des Schranks mit Vinyllaminat abdecken.
  • Sie müssen kein Vinyllaminat für den Gesichtsrahmen verwenden. Wenn Sie fortgeschrittene Fertigkeiten in der Zimmerei besitzen, können Sie den Frontrahmen aus feinem Holz herstellen und mit Keksen an der Vorderseite des Schrankes befestigen.
  • Fügen Sie der Unterseite des Schranks das Finish hinzu, das dem Finish des Raums entspricht.

Was du brauchst

  • Maßband
  • Bleistift
  • Millimeterpapier
  • Beam Locator
  • Serra
  • Brechstange
  • 1-by-4-Holz
  • 2 x 4 Holz
  • Hammer
  • Nägel
  • Bohrer
  • Schrauben 7,6 cm
  • Versatz von 1,87 cm
  • 12/20 cm Schrauben
  • Vinyllaminat
  • Schranktürscharniere