Wie man Rosskastanienbäume aus Samen pflanzt

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Rosskastanienbäume aus Samen pflanzt - Artikel
Wie man Rosskastanienbäume aus Samen pflanzt - Artikel

Inhalt

Wenn Sie nach einem großen blühenden Baum (bis zu 24 m Höhe) für die Landschaftsgestaltung Ihres Hauses suchen, sollten Sie den Rosskastanienbaum (Aesculus hippocastanum) in Betracht ziehen. Der Rosskastanienbaum hat Laubblätter. Daraus wachsen im Frühjahr weiße Blüten und im Spätsommer oder im frühen Herbst Schoten. Die Hülsen, die ein oder zwei Samen enthalten, reifen auf und fallen vom Baum, wodurch das Sammeln von Samen erleichtert wird. Sie müssen die Rosskastanien-Samen sofort nach dem Sammeln pflanzen.


Anweisungen

(Rosskastanie (Conker) Grenze Bild von Tamara Kulikova von Fotolia.com)
  1. Füllen Sie den Blumentopf zu gleichen Teilen mit Erde, um feuchten Anbau und feuchten Sphagnum-Torf zu erhalten.

  2. Öffnen Sie mit Ihrem Finger ein 5 cm tiefes Loch, in das Sie den Samen pflanzen können.

  3. Legen Sie den Samen mit der Narbe (hellbrauner Fleck auf einer Seite des Samens) nach unten in das Loch und bedecken Sie ihn mit Erde. Legen Sie die Vase in eine Plastiktüte und dann für drei Monate in den Kühlschrank.

  4. Nehmen Sie das eingemachte Saatgut aus der Rosskastanie aus dem Kühlschrank und legen Sie es an einen Ort, der bei 21 Grad Celsius bleibt und Licht, aber kein direktes Sonnenlicht erhält. Boden feucht halten. Ihr Samen sollte innerhalb einer Woche keimen.


  5. Übertragen Sie den Rosskastanien-Sämling in eine Vase der nächsten verfügbaren Größe, wenn Sie feststellen, dass sich Wurzeln in der Nähe der Drainagelöcher am Boden des Topfes befinden. Verwenden Sie die gleiche Boden / Torfmoos-Mischung, die Sie für die Keimung verwendet haben.

  6. Pflanzen Sie den Rosskastanienbaum im Sommer an seinem festen Platz.

Was du brauchst

  • Kleiner Topf zum Anpflanzen
  • Nur zum Anbau
  • Sphagnum Torf
  • Plastiktüte