Inhalt
Die Menschen gehen in die Kirche, um in der Wohnung Gottes zu sein. Der Website "Catholic Liturgical Library" zufolge soll die katholische Kirche so eingerichtet sein, dass sie die Menschen zu Anbetung und Kontemplation einlädt, auch wenn keine Feierlichkeiten stattfinden. "Die Gläubigen sollten sich darauf freuen, daran teilzunehmen. Gegenwart des Herrn an diesem Ort. " Zu wissen, wie man eine Kirche je nach Jahreszeit schmückt, kann als Kunstwerk betrachtet werden.
Dekorieren Sie Ihre Kirche entsprechend der Jahreszeit (Buccina Studios / Photodisc / Getty Images)
Advent, Weihnachten und Epiphanie
Der Advent beginnt vier Sonntage vor Weihnachten und markiert die Vorbereitung auf das Jesuskind, das Licht der Welt. Ein großer Adventskranz (60 x 120 cm Durchmesser) ist eine einfache und elegante Art, die Feier zu schmücken. Es kann an der Decke aufgehängt oder auf einem erhöhten Podest aufgestellt werden. Lila und rosa Kerzen sind traditionell für die Adventszeit, aber die königsblaue Farbe ist älter. Da die Adventsfeier einfach ist, sollten Sie nur einen Reif als Dekoration tragen.
Wenn Weihnachten naht, bauen einige Kirchen die Krippe auf und verwenden die Kinder, um diese Krippe am Vorabend des 25. Dezember nachzubauen. Verwenden Sie für dieses besondere Datum rote Blumen, Rosen und Blätter mit roten Details, um ein luxuriöses Arrangement zu gestalten. Ändern Sie zu Weihnachten die Farbe der Kerzen in Weiß. Legen Sie auch den Pascal Cryus in die Mitte. In einigen Kirchen schmücken die Menschen in den zwölf Tagen, in denen die Geburt Jesu gefeiert wird, den Ort mit Kränzen und legen Äste um die Sockel, die die Heiligen halten, und in die Unterstützung, die das Paschal Círio trägt. Andere Gläubige tragen einen Baum, um Nahrungsmittel oder andere Dinge an bedürftige Menschen zu spenden. Die Epiphanie (die Ankunft des Lichts in der Welt) kann weiße und goldene Farben enthalten, die in einer Sternenkonstellation angeordnet sind. Eine Reihe von Königen oder Geschenken kann dem Datum mehr Bedeutung verleihen. Einige bevorzugen die grüne Farbe, gemischt mit Imbe-Blättern, angeordnet auf einem Gitter oder Farnen, die in Blumenkästen aus Messing gepflanzt werden, um die Dekoration herzustellen.
Fastenzeit, Ostern und Pfingsten
Die Fastenzeit ist eine Zeit der Besinnung und der Umkehr. Die Kreuze sind mit violettem oder schwarzem Stoff ausgekleidet. Die liturgischen Farben sind Lila und Beige. Die meisten Diözesen legen nahe, den Leichentuch bis zum fünften Sonntag der Fastenzeit am Kreuz zu belassen.
Am Palmsonntag sind die Kreuze mit Palmzweigen bedeckt. Am Gründonnerstag können Sie einen schattigen Garten zur Anbetung des Allerheiligsten Sakraments anlegen. (Nach der Entnahme des Altars und dem Leeren der Stiftshütte, in der normalerweise das Abendmahl gehalten wird, werden die geweihten Wirte oder der Wein im "Garten" zur Anbetung aufbewahrt.) Ostern feiert die Auferstehung mit Arrangements von sehr attraktiven Blumen. Lilien sind traditionell, aber viele Kirchen entscheiden sich für ein mehrfarbiges Feld, einschließlich Azaleen, Narzissen, Hyazinthen und Tulpen. Platzieren Sie ein Blumenarrangement auf dem Halter, das den Pascal Cryi halten wird. Pfingsten ist eine Zeit von Feuer und Wind. Rot, Gelb und Orange sind die passenden Farben, und einige verwenden Heliumballons, wobei diese Farben an den Kirchenbänken angebracht sind. Für Kinder sind diese Ballons attraktiv und sie können sie am Ende des Gottesdienstes ablegen.
Gemeinsames Wetter
Frühlings- und Sommerblumen schaffen wunderbare Ornamente für die Kirchen.Im Herbst können Gänseblümchen und Chrysanthemen sowie getrocknete Blumen in Blumenarrangements verwendet werden. Durch das Hinzufügen von hellen Rottönen in kleinen einzelnen Röhrchen werden diese Arrangements unabhängig von der Jahreszeit eleganter. Die Verwendung von Farben der Nationalflagge an nationalen Feiertagen und die Herstellung vieler Lebensmittel an Thanksgiving- und Erntefestivals sind alte Traditionen.