Wird Zovirax zur Behandlung von Windpocken angewendet?

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 November 2024
Anonim
Wie gefährlich Gürtelrose und Windpocken auch für Erwachsene sein können
Video: Wie gefährlich Gürtelrose und Windpocken auch für Erwachsene sein können

Inhalt

Zovirax, der Markenname von Acyclovir, ist ein antivirales Medikament zur Behandlung von Herpesinfektionen: Herpes zoster, Soor, Herpes genitalis und manchmal Windpocken - jedoch nur, wenn es oral in Tabletten und Flüssigkeiten verabreicht wird. Zovirax-Salbe wirkt nicht bei Windpocken.


Zovirax-Salbe wirkt nicht bei Windpocken (Varicella-Hautausschlag, Public Health Image Library.com)

Steak

Windpocken sind eine Kinderkrankheit, die nach etwa zwei Wochen verschwindet. Es ist eine Virusinfektion, die klinisch als Varicella-Zoster bekannt ist. Zu den Symptomen zählen Muskelschmerzen, Fieber, Halsschmerzen, Husten und Hautausschläge, die normalerweise im Magen und Rücken beginnen und sich dann im ganzen Körper ausbreiten. Sie verwandeln sich in Blasen, die mit klaren Flüssigkeiten gefüllt sind, die schließlich platzen und eine Hülle bilden.

Fieber

Windpocken sind in der Regel von niedrigem Fieber begleitet. Paracetamol hilft, dieses Fieber zu reduzieren. Wenn es über 38 ° C liegt, ist es an der Zeit, einen Kinderarzt zu suchen. Geben Sie dem Kind kein Aspirin, weil es mit dem Reye-Syndrom in Verbindung gebracht wurde.


Windpocken sind in der Regel von niedrigem Fieber begleitet

Juckreiz lindern

Der Ausbruch der Windpocken verursacht Juckreiz. Kratzer können zu Infektionen führen, indem sie eine Komplikation verursachen. Daher ist es wichtig, den Zustand zu beruhigen und den Juckreiz zu lindern. Kratzer können auch Narben verursachen. Ein lauwarmes Bad mit Backpulver oder kolloidalem Hafer (in Apotheken zu finden) beruhigt und verringert den Juckreiz sowie die Verwendung von Calamin-Lotion und Antihistaminika.

Der Ausbruch der Windpocken verursacht Juckreiz

Impfstoff

Windpocken sind eine sehr ansteckende Krankheit und breiten sich leicht aus, bevor sie sichtbar werden. Laut der CDC verhindert der Impfstoff bei etwa 70-90% der Impfungen das Auftreten von Windpocken. Es verhindert schwere Windpocken bei mehr als 95% der Menschen, die an der Krankheit leiden. Für ein Kind werden zwei Impfdosen empfohlen: Die erste Dosis liegt zwischen 12 und 15 Monaten und die zweite Dosis liegt etwa 5 Jahre vor Schulbeginn.


Windpocken sind eine hochansteckende Krankheit

Zovirax

Oral eingenommenes Zovirax kann zur Verringerung der Dauer und der Ausschläge von Windpocken verwendet werden. Es ist möglich, die Anzahl der Läsionen zu reduzieren und die Aushärtezeit um 50% zu verkürzen. Wenn Ihr Kind ein unterdrücktes Immunsystem oder eine andere zugrunde liegende Erkrankung hat, die Komplikationen verursachen kann, kann Ihr Arzt Ihnen Zovirax verschreiben.

Zovirax hat sich nicht als wirksam gegen Windpocken erwiesen. Die beste Option zur Behandlung von Hautausschlag sind nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel und Hausmittel.