Inhalt
Herpes, kleine Blasen, die normalerweise um die Lippen auftreten, werden durch Simplex-Virus-1 (HSV-1) verursacht. Nach der Infektion des Organismus tritt HSV-1 im Körper in einen Ruhezustand auf. Bei manchen Menschen kann das Virus gelegentlich reaktiviert werden und die Herpesbläschen verursachen.
Vermeiden Sie es mit dem aktiven HSV-1-Virus, andere Personen in den Mund zu küssen (mikelawrey: sxc.hu)
Wie sich HSV-1 ausbreitet
HSV-1 kann sich ausbreiten, wenn die Absonderungen von Lippenherpes durch Wunden oder Schleimhautgewebe, die feuchte Haut an Orten wie Mund und Genitalien, mit der Haut in Kontakt kommen. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass HSV-1 ohne Symptome reaktiviert werden kann, kann das Virus auch übertragen werden, wenn keine Wunden vorhanden sind.
Vorherrschaft
Die American Social Health Association schätzt, dass 50 bis 80 Prozent der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten HSV-1 haben.
Küssen mit Herpes
Da HSV-1 bei an Herpes aktivem Virus sehr ansteckend ist, sollten Sie andere Personen nicht mit dem Mund küssen.
Oralsex
Menschen mit dem aktiven Herpesvirus in der Nähe der Lippen sollten auch beim Partner keinen Oralsex praktizieren, da HSV-1 durch Kontakt mit den Genitalien übertragen werden kann.
Unter den Ausbrüchen
Sie müssen nicht vermeiden, Ihren Partner zwischen den Ausbrüchen von Fieberbläschen zu küssen, da die Wahrscheinlichkeit einer Verbreitung von HSV-1 während dieser Zeit viel geringer ist. Außerdem ist die Anzahl der Erwachsenen, die an HSV-1 leiden, so hoch, dass es unpraktisch wäre, allen infizierten Personen das Küssen zu verbieten.