Wie können Sie feststellen, ob Ihr Hund einen entzündeten Zahn hat?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Dezember 2024
Anonim
Wie können Sie feststellen, ob Ihr Hund einen entzündeten Zahn hat? - Artikel
Wie können Sie feststellen, ob Ihr Hund einen entzündeten Zahn hat? - Artikel

Inhalt

Wenn ein Mensch einen entzündeten Zahn hat, tut es weh, aber bei einem Hund ist es etwas schwieriger, dieses Problem zu erkennen, wenn das vierbeinige Familienmitglied nicht in der Lage ist zu sagen: "Mein Zahn schmerzt." Wenn Sie das Verhalten des Tieres im Auge behalten, können Sie feststellen, ob es einen entzündeten Zahn hat. Wenn Sie vermuten, dass dies der Fall ist, bringen Sie Ihr Haustier zu einem Tierarzt.


Anweisungen

Überprüfen Sie regelmäßig den Mund Ihres Hundes, um Zahnprobleme zu untersuchen (Apfelbaumhaus / Lebensgröße / Getty Images)
  1. Spüren Sie den Atem Ihres Hundes. Wenn es schlecht ist, zeigt es an, dass ein Bakterium in seinem Mund wächst.

  2. Überprüfen Sie die Zähne Ihres Hundes. Sie sollten zur Zahnfleischlinie weiß sein. Eine gelbe oder braune Farbe, insbesondere in der Nähe des Zahnfleisches, bedeutet, dass sich eine Berechnung gebildet hat. Überprüfen Sie auch auf gebrochene Zähne. Wenn das Ergebnis positiv ist, kann dies ein Zeichen für einen Abszess sein.

  3. Überprüfen Sie das Zahnfleisch Ihres Hundes. Sie sollten hellrot sein und ein messerförmiges Muster aufweisen, das zum Zahn führt. Sind sie hellrot, besonders in der Nähe der Zähne oder wenn sie in der Nähe abgerundet sind, liegt eine Krankheit vor, die zu Abszessen führen kann. Normalerweise bedeutet das Bluten um das Zahnfleisch auch die Bildung eines Abszesses.


  4. Beobachten Sie das Verhalten Ihres Hundes. Wenn er weniger isst oder lethargisch ist, kann dies ein Zeichen für einen Abszess oder ein anderes Problem sein. Fragen Sie Ihren Tierarzt.

Wie

  • Wenn Ihr Tierarzt Ihnen ein flüssiges Antibiotikum gibt, fragen Sie nach einem Tropfer, damit Sie ihn dosieren können.