Neusilber im Vergleich zu Sterling Silber

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Welches Silber kaufen? | Mit diesem Silber machst du nichts falsch!
Video: Welches Silber kaufen? | Mit diesem Silber machst du nichts falsch!

Inhalt

Deutsches Silber (Alpaka) wird oft mit Sterling Silber verwechselt. Beide sind weiße und glänzende Metalle, und beide werden in Schmuck, Besteck und Dekorationsgegenständen verwendet. Unter der glänzenden Oberfläche sind diese beiden Metalle jedoch nicht ähnlich. Zum Beispiel hat einer von ihnen einen hohen inneren Wert, basierend auf seinem Gewicht, während der Wert des anderen vollständig von dem Ergebnis seiner Verwendung abhängt.


Sowohl Sterling Silber als auch Neusilber werden zur Herstellung von Dekorationsgegenständen verwendet (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Vergleich zwischen Metallen

Das als Neusilber bekannte Metall enthält kein Silber. Es ist eine Legierung aus 60% Kupfer, 20% Nickel und 20% Zink. Es sieht silberartig aus, hat aber eine schwache gelbgraue Farbe und ist viel härter als Silber. Sterlingsilber ist auch eine Legierung, aber es besteht aus 92,5% Silber und 7,5% Kupfer. Silber allein ist zu weich, um eine Form zu halten und Verschleiß zu widerstehen. Durch die Kupferlegierung wird das Silber fester.

Verwirrung über deutsches Silber

Es gibt mehr Gründe als das Aussehen, die eine Verwechslung zwischen deutschem Silber und Sterling Silber zulassen. Hersteller von Besteck und hochwertigen versilberten Küchengeräten verwenden beispielsweise Neusilber als Basis und verzinken sie mit Sterlingsilber. Deutsches Silber kann bei Kontakt mit Luft oxidieren und bei längerem Hautkontakt grün werden.


Mehr Verwirrung

Ein weiterer Aspekt, der noch mehr zu verwirren hilft, ist, dass deutsche Goldschmiede feinen Schmuck und andere Gegenstände aus Silberlegierungen herstellen. Diese Artikel können als Neusilber bezeichnet werden, da es sich um Objekte aus Silberlegierungen handelt, die in Deutschland hergestellt werden. Ein Gesetz von 1886 schreibt vor, dass die Mindeststandardmenge für Gegenstände aus Silber in Deutschland 80% beträgt. Das Gesetz schreibt vor, dass Gegenstände aus Neusilber auf der linken Seite einer Kaiserkrone das Zeichen eines Halbmondes und auf der rechten Seite das Karat aus Silberlegierung haben sollten. Deutsche Goldschmiede fertigen Objekte zu 80%, 83%, 83,5, 90%, 92,5% und 93,5% aus Silber.

Echtes Silber

Echtes Silber ist ein Element, dessen chemisches Symbol Ag ist, die Ordnungszahl 47, die Atommasse 107,87 hat und bei 962 ° C schmilzt. Seit über 3.000 Jahren wird Silber von Menschen verfeinert und geschätzt und ist ein traditionelles Hochzeitsgeschenk. Deutsches Silber ist eine metallische Legierung und wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erfunden. Das chemische Symbol Ag leitet sich vom lateinischen Wort "argentum" ab. Manchmal wird Silber als freies Metall gefunden, muss aber im Allgemeinen aus dem Silbererz raffiniert werden.