Wie man Kegel-Übungen praktiziert

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie man Kegel-Übungen praktiziert - Artikel
Wie man Kegel-Übungen praktiziert - Artikel

Inhalt

Kegel-Übungen sollen die Beckenmuskulatur stärken, die das Rektum und die Blase stützt und zur Ausführung der sexuellen Funktionen verwendet wird. Diese Übungen sind diskret und können sowohl von Männern als auch von Frauen jederzeit ausgeführt werden. Sie sind nach der Geburt und im späteren Alter sehr hilfreich bei der Behandlung von Stuhlinkontinenz oder Harninkontinenz und sind für jeden Erwachsenen von Vorteil, der seine sexuelle Leistungsfähigkeit verbessern möchte. Es gibt mehrere Schritte, um Ihre Kegel-Muskeln zu stärken.


Anweisungen

Kegel-Übungen sind sowohl für Männer als auch für Frauen von Vorteil (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)
  1. Leeren Sie Ihre Blase und liegen Sie in einer bequemen Position. Finden Sie Ihre Beckenmuskulatur, indem Sie Ihr Rektum klemmen, als wollten Sie den Hocker halten und die Muskeln um die Blase straffen, als würden Sie versuchen, den Harndrang zu halten. Frauen können ihre Beckenbodenmuskeln finden, indem sie einen Finger in die Vagina einführen und um sie drücken.

  2. Üben Sie das Zusammenziehen dieser Muskeln, während Sie die anderen Muskeln in den Oberschenkeln, im Gesäß und im Bauch entspannen. Es können mehrere Schritte erforderlich sein, um die Übungen richtig zu üben.

  3. Bauen Sie Ihre Beckenbodenmuskeln zusammen und halten Sie sie 5 Sekunden lang. Atmen Sie langsam weiter, während Sie diese Kontraktion halten. Entspannen Sie sich und wiederholen Sie 10 Mal. Machen Sie 3 Sätze mit 10 Wiederholungen hintereinander. Wenn Sie diese Liegetechnik perfektioniert haben, können Sie sie jederzeit in jeder Position ausführen.