Frühe Anzeichen von Leberproblemen

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 17 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Frühe Anzeichen von Leberproblemen - Artikel
Frühe Anzeichen von Leberproblemen - Artikel

Inhalt

Die Leber ist ein lebenswichtiges und essentielles Organ für Vitalität und menschliche Gesundheit. Es hilft, Nahrung zu verdauen, frei von Giftstoffen zu bleiben und wichtige Nährstoffe aufzunehmen, die der Körper zum Überleben braucht. Manche Menschen sind mit Leberproblemen geboren, andere schädigen sie, indem sie gefährlichen Chemikalien, Alkoholismus oder den Folgen eines Virus ausgesetzt werden. Die ersten Anzeichen von Leberproblemen sollten nicht ignoriert werden und es sollte medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden, um eine ordnungsgemäße Behandlung sicherzustellen.


Magenschmerzen können ein Zeichen für Leberprobleme sein (Tom Le Goff / Digital Vision / Getty Images)

Haut verändert sich

Zu den ersten Anzeichen für mögliche Leberprobleme zählen plötzliche Hautveränderungen. Es kann sich mit einer gelblichen Tönung verfärben oder es kann auch sein, dass die Nägel oder Fingerspitzen gelb werden. Dies liegt daran, dass die Leber die Toxine nicht richtig aus dem Körper abgibt und Bilirubin sich unter der Haut ansammelt.

Überempfindlicher Juckreiz oder Haut

Frühe Anzeichen von Leberproblemen können sich in der Haut manifestieren. Es könnte der Fall eines Juckreizes sein, der sich mit der Zeit zunehmend verschlechtert. Eine berührungsempfindliche oder leicht entzündliche Haut nach dem Kratzen kann ebenfalls ein Symptom für Leberprobleme sein. Wenn die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird, lindert dies die Beschwerden.


Veränderungen im Urin und Kot

Bei einigen Personen, deren Leber nicht richtig funktioniert, können Veränderungen auf dem Bad festgestellt werden. In einigen Fällen kann der Urin eine dunkle Farbe haben. Einige Menschen können dies mit Dehydratation in Verbindung bringen, aber wenn sie bereits die richtige Menge Flüssigkeit trinken, sollte der Urin eine helle Farbe haben. Einige Patienten mit frühen Leberproblemen berichten auch über Veränderungen in ihrem Stuhlgang, beispielsweise durch leichtere Blutungen oder dunkle Verfärbungen.

Veränderungen im Unterleib

Veränderungen im Unterleibsbereich können frühzeitig auf Probleme in der Leber hinweisen. Sie können mit einem Krampf oder Schmerzen im Unterbauch beginnen und schnell zu einem Gefühl von Blähungen werden, das von Druck begleitet wird. Wenn sich die Leberprobleme verschlechtern, kann sich Aszites entwickeln, eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchwand. Der Bauch kann so weit wachsen, dass auch die Lunge gedrückt wird, was das Atmen erschwert. Es ist möglich, dass eine Parazentese durchgeführt werden muss, um Flüssigkeit aus dem Bauchraum zu entfernen.


Müdigkeit

Wenn Sie Veränderungen wie extreme Schwäche, Müdigkeit oder chronische Müdigkeit feststellen, kann dies auch ein frühes Symptom für Leberprobleme sein. Der Körper arbeitet mehr am Überleben und eine der ersten Antworten ist, mehr Ruhe zu bekommen. Wenn Schwäche und Müdigkeit im Allgemeinen mit anderen verwandten Symptomen auftreten, wird sofortige ärztliche Betreuung empfohlen.