Inhalt
Beim Design eines mehrsträngigen Perlenarmbandes werden Schmuckstücke zusammen mit gängigen Materialien wie flexiblem Draht für Perlen, Quetschperlen und einem Armbandverschluss hergestellt. Der Reißverschluss, auch Schlauch- oder Stangenverschluss genannt, ist an der Kante mit Ringen versehen, um die Armbänder zu befestigen. Diese Art von Verschluss ermöglicht es Ihrem Armband mit mehreren Strängen, sich wie ein Armband an Ihr Handgelenk zu drücken. Je mehr Ringe in der Schließe sind, desto breiter kann Ihr Armband sein.
Anweisungen
Flexibler Draht für Armband ist stark genug, um Perlen wie eine Nadel aufzunehmen (Thinkstock / Comstock / Getty Images)-
Messen und schneiden Sie drei 23 cm lange Stücke Perlendraht.
-
Legen Sie ein Stück Klebeband auf ein Ende jedes Strangs. Dies verhindert, dass die Perlen fallen, wenn Sie sie auf den Draht legen.
-
Leeren Sie das Perlenrohr über dem Liner, um mit Perlen zu arbeiten.
-
Legen Sie die Perlen auf die Drahtstücke. Verwenden Sie das Ende des Drahtes, das ohne Band, wie eine Nadel, um die Perlen einzeln aufzuheben.
-
Fügen Sie Perlen zu jedem der drei Drähte hinzu, bis der perlenbesetzte Teil jedes der Stücke ungefähr 15 cm misst.
Führen Sie den Draht durch die Perlen
-
Legen Sie eine Quetschperle auf das freie Ende jedes Drahtes.
-
Führen Sie die Spitze des ersten Drahtes durch den oberen Ring auf einer Seite des Reißverschlusses ein.
-
Falten Sie den Draht etwa 2,5 cm zurück und führen Sie ihn wieder in die Quetschperle ein. Dies bildet eine Schleife am Ende des Drahtes, die die Arretierung an sich selbst sichert.
-
Schieben Sie die Quetschperlen näher an den Verschluss. Ziehen Sie die Perlen an und schließen Sie sie mit der Zange, um die Drahtschlaufe zu arretieren. Überschüssigen Draht am Rand der Quetschperle mit dem Drahtschneider abschneiden.
-
Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4 mit dem zweiten und dritten Draht, indem Sie sie in den zweiten bzw. dritten Ring auf derselben Seite der Schließe einführen.
-
Entfernen Sie das Klebeband vom Ende des ersten Drahtes und fügen Sie eine Quetschperle hinzu.
-
Führen Sie die Spitze dieses Drahtes durch den oberen Ring auf der gegenüberliegenden Seite der Schließe ein. Falten Sie den Draht zurück und führen Sie ihn wieder in die Quetschperlen desselben Drahtes ein. Ziehen Sie den Draht diesmal, bis die Länge des Armbandes um Ihr Handgelenk herum angenehm ist.
-
Befestigen Sie die Drähte mit Abdeckband in der Nähe der Crimpperlen, um sie an Ort und Stelle zu halten, während Sie an den anderen Drähten arbeiten.
-
Wiederholen Sie die Schritte 6 bis 8 für den zweiten und dritten Strang, indem Sie sie in den zweiten und dritten Ring auf der gegenüberliegenden Seite der Schließe einsetzen. Überprüfen Sie noch einmal die Länge des Armbands an Ihrem Handgelenk und stellen Sie sicher, dass alle Drähte gleich groß sind.
-
Entfernen Sie das Klebeband von jedem Draht und ziehen Sie die Quetschperlen mit der Zange fest. Schneiden Sie den überschüssigen Draht von der Kante jeder Quetschperle bis zum Drahtschneider ab.
Eins oder Reißverschluss
Wie
- Mischen Sie verschiedene Größen von Samenperlen und Glasperlen, um die Textur der Armbandstränge zu variieren.
- Probieren Sie Kombinationen verschiedener Perlenfarben aus, indem Sie auf jedes Garn mehrere Arten von Farben legen oder die Farbe der Perlen von Garn zu Garn ändern.
- Versuchen Sie, eine größere Schließe mit mehr Ringen zu verwenden, die mehr Fäden mit Perlen aufnehmen kann, wodurch das Armband breiter wird.
- Legen Sie Crimpperlenüberzüge darüber, falls Sie sie für ein besseres Aussehen verbergen möchten. Crimpperlenabdeckungen ähneln Metallperlen, wenn sie versiegelt werden.
Was du brauchst
- Herrscher
- Futter, um mit Perlen zu arbeiten
- 1 flexible Drahtspule für Perlen
- Drahtschneider
- Klebeband
- 10 Gramm Glasperlen der Größe 11
- 1 Schiebeverschluss mit 3 Ringen
- 6 Crimpperlen aus Metall
- Crimpzange