Herstellung eines Wasserreinigers mit Solarstrom

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
primitive technology : water purifier | pure water
Video: primitive technology : water purifier | pure water

Inhalt

Wenn Sie Überlebensmethoden in der Wildnis üben möchten oder über die Vorbereitung der zivilen Infrastrukturstörung und der Weltwirtschaft nachdenken, möchten Sie vielleicht am Aufbau eines eigenen kleinen Solarofens arbeiten. Durch die Verwendung dieser Energie können Sie Ihr Wasser reinigen und eine eigene Trinkwasserquelle haben. Das Verfahren ist recht einfach und einfach durchzuführen, es ist jedoch ratsam, mehrere Solaröfen zu erstellen, da jeder nur eine geringe Menge Wasser produziert.


Anweisungen

Bei ausreichender Sonneneinstrahlung können Sie die elementaren Prinzipien der Kondensation und Verdampfung nutzen, um Ihren eigenen Solarofen herzustellen (Sonne Bild von Sfetcu Andrei von Fotolia.com)
  1. Suchen Sie nach einem Ort, der ausreichend Sonneneinstrahlung hat. Idealerweise möchten Sie einen Sandstrand, der nach Norden ausgerichtet ist oder leicht zu graben ist und den ganzen Tag über Sonnenlicht bekommt. Suchen Sie nach Möglichkeit einen Standort mit nassem, feuchtem Boden und guter Sonneneinstrahlung. Wenn Sie jedoch zwischen einer oder der anderen Umgebung wählen müssen, wählen Sie die sonnigste Stelle.

  2. Mit einer Schaufel ein Loch graben, das ungefähr 1 x 1 x 1 m groß ist.

  3. Stellen Sie ein leeres Glas in die Mitte des Lochs, so dass die offene Seite nach oben oben liegt. Wenn der Boden nass genug ist, brauchen Sie keine Wasserquelle in das Loch zu stecken. Der Solarofen funktioniert jedoch am besten, wenn Sie die Luftfeuchtigkeit erhöhen können, indem Sie ein weiteres Glas mit reinem Wasser in das Loch füllen.


  4. Spannen Sie die transparente oder schwarze Kunststofffolie über das Loch und befestigen Sie sie mit Steinen an den Rändern. Platzieren Sie nach Möglichkeit Erde oder große Steine ​​an den Außenkanten des Kunststoffs, damit Luft oder Feuchtigkeit nicht aus dem Inneren entweichen können. Legen Sie einen Stein in die Mitte der Kunststofffolie oben auf das Loch. Der Stein sollte groß genug sein, um eine Vertiefung zu erzeugen. Wenn die Sonne auf den Kunststoff trifft, fängt sie die Wärme im Loch auf, was zu Verdampfung und Kondensation im Inneren führt. Das Gestein bewirkt, dass das Kondenswasser in die Mitte gelangt und in die in der Mitte platzierte Tasse tropft. Das im Glas enthaltene Wasser wird vollständig gereinigt und ist sicher zu trinken.

Was du brauchst

  • Plastikfolie
  • Steine
  • Tassen
  • Schaufel