Inhalt
Durch das Skalieren und Glätten werden Bakterien und Ablagerungen unterhalb der Zahnfleischgrenze entfernt. Das Verfahren reduziert die Auswirkungen von Zahnfleischentzündungen und hilft dem Zahnfleisch, fester an den Zähnen zu haften.
Informationen zur Zahnsteinentfernung und zum Begradigen (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)
Vorteile
Beide Verfahren reduzieren Entzündungen im und unter dem Zahnfleisch. Die durch Gingivitis verursachte Entzündung führt möglicherweise zu Knochen- und Zahnverlust. Diese Verfahren können solche Schäden stoppen und rückgängig machen.
Empfindlichkeit
Laut der Website Dentistry.com "ist eine häufige Nebenwirkung der parodontalen Skalierung die Wärme- und Kälteempfindlichkeit aufgrund der nach dem Eingriff exponierten Wurzeln." Im Laufe der Zeit wird dies abnehmen.
Blutungen
Blutungen in den ersten Tagen nach dem Eingriff sind normal. Mit der Zeit werden sie heilen. Wenn Sie länger als eine Woche starke Blutungen oder Blutungen hatten, wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt.
Einschränkungen
Rauchen verhindert den Heilungsprozess. Rauchen Sie daher mindestens einige Tage nach dem Eingriff nicht. Laut der Website Cooley Smiles General und Cosmetic Dentistry, "... seien Sie vorsichtig mit Lebensmitteln, die zwischen Zahnfleisch und Zahn (Popcorn, Nüssen, Chips) untergebracht werden können."
Pflege nach dem Eingriff
Das Verfahren macht das Zahnfleisch empfindlich, aber Sie müssen es trotzdem reinigen. Die Website Cooley Smiles General and Cosmetic Dentistry empfiehlt: "Am Tag des Skalierens und Wurzelhobelns putzen Sie sanft um die Zahnfleischlinie. Floss den Tag nach dem Eingriff."