Welche Kakteenarten sind essbar?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 26 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wird Kaktus das wichtigste Nahrungsmittel der Zukunft?  | Galileo | ProSieben
Video: Wird Kaktus das wichtigste Nahrungsmittel der Zukunft? | Galileo | ProSieben

Inhalt

Der Kaktus ist eine beeindruckende und robuste Pflanze, die hohen Temperaturen und dem trockenen Wüstenklima gewachsen ist. Ihre Stacheln schützen sie vor verschiedenen Raubtieren, einschließlich Menschen, aber einige Kakteenarten können konsumiert werden. Sowohl die Frucht als auch das Blatt sind essbar.


Kaktusfeigenkaktus ist essbar (Jack Hollingsworth / FotoDisc / Getty Images)

Orchideen-Kaktus

Der Orchideenkaktus, auch Epiphyllum Hybriden genannt, hat rote Früchte und Blüten.Die Frucht ist weich und faustgroß, mit kleinen Samenkörnern, die denen von quiuí ähneln. Obgleich es essbar ist, hat Orchideen-Kaktusfrucht wenig Geschmack, und einige finden es unangenehm.

Opuntienkaktus

Die Gattung Opuntia produziert Feigen aus Indien, deren Früchte ihren Namen geben. Gewöhnlich reift der September, mit rotem Fleisch und Orangenschale. Sie können gegessen werden, sobald sie vom Kaktus entfernt werden. Die Samen sind auch essbar. Sie werden auch verwendet, um Konserven, Gelees und sogar Liköre herzustellen.

Nopales

Der Nopales-Kaktus hat essbare Blätter, die im Gegensatz zu ihrer harten Schale dick, grün und feucht sind. Der Geschmack ist Okra oder Schote ähnlich; Diese Kakteen werden in Teilen Mexikos häufig als Grunderzeugnisse verwendet. Die Blätter werden noch grün geerntet, wenn sie saftiger und schmackhafter sind. Nopales werden roh, gekocht als Vorspeise oder Suppenbestandteil gegessen.


Kaktusfeigekaktus

Der Kaktusfeigenkaktus ähnelt, wie der Name sagt, einer Fruchtart, die "Kaktusfeige" genannt wird. Die Frucht ist groß und hat eine harte Schale und ein Avocado-Format. Schneiden Sie die Stachelschale ab, um die bunte gelbe oder rote Frucht in der Hand zu haben, saftig und voller Fruchtfleisch. Sie können auch die Samen essen, die knusprig sind. Sie können das ganze Jahr über geerntet werden, am besten zwischen Frühling und Spätherbst.