Inhalt
Anwälte sind nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics (BLS) einer der Hauptträger der Gesellschaft. Sie tragen eine große Verantwortung und folgen einem strengen Ethikkodex. Nur wenige wissen, dass einige berühmte Künstler einen Abschluss in Rechtswissenschaften haben und dass Anwälte möglicherweise eine geringere Lebenserwartung haben. Darüber hinaus spenden viele Fachleute ihre Zeit an einkommensschwache Kunden.
Anwälte sind mit einem rohen Arbeitsmarkt und höheren Selbstmordraten konfrontiert (Problembild von Lev Dolgatshjov von Fotolia.com)
Nachfrage
In den Vereinigten Staaten gibt es je 300 Anwälte einen Anwalt, sagt der Schriftsteller Mischelle Weedman-Davis von Hiring a Great Lawyer. Laut den BLS-Berichten sind rund 25 Prozent der Anwälte autonom. Der Wettbewerb innerhalb der juristischen Fakultäten ist hart, und Universitäten erhalten viel mehr Kandidaten als die Anzahl der Plätze. Das Beschäftigungsklima ist nach wie vor brutal. Jedes Jahr sanken die Hochschulen durchschnittlich 40.000 Absolventen, sagt Weedman-Davis. Viele Anwälte eröffnen in kleinen Städten eigene Büros. Einige arbeiten hauptberuflich in anderen Berufen und erledigen auch andere rechtliche Aufgaben. Andere Junggesellen waren in verschiedenen Bereichen erfolgreich, wie der legendäre Fußballtrainer Vince Lombardi, der Rockmusiker Ray Manzarek von "The Doors" und die TV-Persönlichkeit Ozzie Nelson.
Leute
Die Menschen haben ein voreingenommenes Bild von Anwälten als aggressiv und perfektionistisch. Unglücklicherweise könnten dieselben Persönlichkeitsmerkmale für eine hohe Selbstmordrate verantwortlich sein, sagt die Journalistin und Juristin Debra Cassens Weiss in einem Artikel im American Bar Association Journal mit dem Titel "Persönliches Leben: Persönlichkeiten der Rechtsanwälte." das Selbstmordrisiko erhöhen. " Sie zitiert Studien, die darauf schließen lassen, dass Suizid die dritthäufigste Todesursache in diesem Beruf ist, und zwar nach Krebs und Herzproblemen. Cassens Weiss verweist auch auf Studien, die zeigen, dass männliche Anwälte im Alter zwischen 20 und 64 Jahren doppelt so häufig an Selbstmord sterben als Männer in derselben Altersgruppe in anderen Berufen. Andere Forscher haben herausgefunden, dass weibliche Profis hohe Scheidungsraten haben, und viele Anwälte sagen, dass sie mehrmals im Monat unter Angstzuständen leiden.
Pro Bono - Dienste werden kostenlos zur Verfügung gestellt
Viele Anwälte bieten ihre Dienstleistungen kostenlos an, was als "Pro-Bono" -Arbeit bezeichnet wird. Laut einer Pressemitteilung der University of Buffalo aus dem Jahr 2009 geben über 70 Prozent der von der American Bar Association befragten Anwälte an, dass sie Pro-Bono-Arbeit anbieten. Dies ist eine Steigerung von 10 Prozent seit 2004. Die Universität verweist auf den Artikel "Privatanwälte und das öffentliche Interesse: Entwicklung der Rolle des Pro Bono in der Anwaltschaft", der kostenlose juristische Dienstleistungen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten untersucht. Die Blütezeit dieser Art von Diensten hängt mit der tiefen Kürzung der staatlichen Hilfe für die Armen zusammen. Außerdem werden Anwaltskanzleien von der Öffentlichkeit günstiger bewertet, wenn sie Pro-Bono-Fälle akzeptieren.