Inhalt
Sei es beim Fußball, Rugby oder Fußball, beim Treten eines Balls werden die Oberschenkelmuskeln - Quadrizeps und Oberschenkelmuskeln - sowie die Gesäßmuskeln mit einbezogen. Zusätzlich wirken die Hüft- und Fußmuskulatur sowie die Schultern während der Vorbereitung des Tritts, des Kontakts und des Post-Tritts.
Die amerikanische Verteidigerin Amy LePeilbet hat einen tollen Kick (Mike Zarrilli / Getty Images Sport / Getty Images)
Vorbereiten
Wenn Sie laufen, um den Ball zu treten, machen Sie einen letzten Schritt, stützen einen Fuß und schlagen den anderen mit dem anderen, ziehen ihn zurück und schlagen den Ball. Die Gesäßmuskeln und Beinbeuger sowie die Adduktoren steuern die Hüften. Die Beinbeuger und der Quadrizeps beugen und strecken die Knie und die Plantarflexoren beugen die Knöchel. Die Bauch- und Lendenmuskeln stabilisieren den Rumpf und die Deltoiden säumen die Schultern mit dem Ball.
Kontakt und Weiterverfolgung
Ihr tretendes Bein ist abhängig von der Oberschenkelmuskulatur, dem Hüftadduktor und dem Gesäß, um die Hüfte während des Kontakts zu kontrollieren, und die Oberschenkelmuskulatur, um das Knie zu strecken. Die Muskeln übertragen die Kraft auf den Ball und hoffentlich geht es dahin, wo Sie einen Pass absolvieren oder ein Tor erzielen wollen.