Inhalt
Leberkrebs beginnt in den Zellen des Organs, das sich im oberen rechten Teil des Bauches befindet. Laut Merck.com ist dies die weltweit häufigste Krebsart. Von den in den Vereinigten Staaten gemeldeten Fällen von Leberkrebs werden die meisten Fälle ausgelöst, wenn der Krebs einen anderen Bereich des Körpers erreicht und sich dann als Metastase in der Leber ausbreitet.
Wie für Patienten mit Leberkrebs sorgen (Herzgesundheit Bild von Scott Maxwell von Fotolia.com)
Symptom: Bauch
In den Endstadien von Leberkrebs kann die Bauchhöhle aufgrund der Ansammlung von Flüssigkeit, die als Aszites bezeichnet wird, anschwellen.
Symptom: Gelbsucht
Wochen vor dem Tod verschlechtert sich die Gelbsucht der Leber nach und nach. Bei Gelbsucht färben sich die Haut und das Weiß der Augen gelb und der Urin wird normalerweise dunkel. Patienten haben möglicherweise Juckreiz und Hocker. Appetitlosigkeit, Erbrechen, Übelkeit und Fieber können ebenfalls auftreten.
Andere Symptome
Es kann zu geistiger Verwirrung und Benommenheit kommen und der Patient kann unter Reizbarkeit, Erregung, Tremor der Hände und Delir leiden. Es kann auch zu einem Koma führen.
Prognose
Der Tod tritt in der Regel innerhalb von sechs Monaten nach der Diagnose von Leberkrebs aufgrund von Magen-Darm-Blutungen, akuter Unterernährung (Gewichtsverlust, Müdigkeit, Muskelschwund, Appetitlosigkeit und Schwäche), Leberversagen oder Metastasen (Ausbreitung der Lebererkrankung) auf. einen Bereich des Körpers) auf die Lunge, Lymphknoten oder die Pfortader (eine Vene in der Bauchhöhle).
Unterstützung
Die Krankenschwestern oder das Krankenhaus können der Familie Ratschläge zu palliativen Behandlungen geben, um die Beschwerden des Patienten zu lindern.