Erforderliche berufliche Qualifikationen für die Position des Schulleiters

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 2 November 2024
Anonim
Erforderliche berufliche Qualifikationen für die Position des Schulleiters - Artikel
Erforderliche berufliche Qualifikationen für die Position des Schulleiters - Artikel

Inhalt

Schauen Sie sich Ihren Schulbezirk an: Entweder funktioniert er wie eine gut geölte Maschine oder sieht aus wie ein Auto ohne Benzin. Diese Effizienz oder ihr Fehlen entspricht dem Ergebnis der Arbeit einer Person: dem Schulleiter. Ein Superintendent beaufsichtigt die Arbeit eines ganzen Schulbezirks. Damit er ordnungsgemäß funktionieren kann, muss die Person in dieser Position bestimmte Qualitäten und Erfahrungen besitzen.


Die Rolle des Superintendent ist sehr erwünscht, aber nur wenige erfüllen die Anforderungen für die Position (Bildnachweis: Steve Woods)

Voraussetzungen für den Job

In der Regel verfügen Schulaufseher über ein College- oder Universitätsstudium, und die meisten Bewerber verfügen über einen Bachelor-Abschluss in Ausbildung und einen Master-Abschluss in der Schulverwaltung. In einigen Schulbezirken müssen Bewerber einen Doktortitel haben - erkundigen Sie sich vor der Bewerbung bei der Schulbehörde. Die Bewerber müssen ein gültiges Superintendent-Zertifikat oder eine staatliche Lizenz besitzen, die zuständigen Stellen ziehen jedoch Bewerber mit Erfahrung in der öffentlichen Bildung vor, entweder im Klassenzimmer oder als Supervisor oder Administrator.


Persönliche Qualitäten

Neben einem soliden Hintergrund und Erfahrung in der Ausbildung müssen Schulaufseher über einwandfreie persönliche Qualitäten verfügen, und obwohl diese Eigenschaften normalerweise gefragt werden, werden diese Fragen und Überzeugungen in einem Interview offenbart. Menschen, die sich um diese Position bewerben, müssen die feste Überzeugung haben, dass alle Schüler lernen, Teammitglieder respektieren und Lehrer unterstützen können. Sie sind Visionäre für den Glauben an die Kunst, die von Schulen, kreativen Denkern und Lernenden unterschiedlicher Kulturen und Glaubensrichtungen vermittelt wird. Die meisten Superintendenten sind ehrlich, vertrauenswürdig, transparent und dem Erfolg verpflichtet.

Überlegungen

Wenn Sie an eine Schulaufseherin denken, sollten Sie wissen, dass Sie in den Sommerferien keine drei Monate frei haben. Sie arbeiten das ganze Jahr über. Eine weitere Überlegung ist, dass aufgrund des hohen Drucks und der Wichtigkeit ihrer Arbeit Urlaub und Ferien beeinträchtigt werden können, da sie eine sehr repräsentative Position für die Gemeinschaft darstellen. Schulaufseher sind vorbildliche Bürger und pflegen gute Beziehungen zur Bevölkerung.


Funktionen und Pflichten

Schulaufseher üben in ihrer Position verschiedene Funktionen aus. Sie beaufsichtigen Schulbezirksbeamte, werten die Schulleiter und Verwaltungsbeamten aus und koordinieren den Schulbezirk in Übereinstimmung mit den staatlichen Gesetzen. Diese Funktion ist für den Schulbezirk unabdingbar, um die Akkreditierung aufrechtzuerhalten und den Schülern die besten Lernmöglichkeiten zu bieten. Schulleiter sind wie ein Exekutivdirektor, er geben Empfehlungen und erarbeiten Alternativen für Schulvorstände. Darüber hinaus ist er für die Überwachung des Facility-Managements, des Finanzsektors, für die Leitung der Community Relations und die Verwaltung der Mitarbeiter verantwortlich.

Experten-Introspektion

Schulleiter müssen kompetente und flexible Administratoren sein und mit Eltern, Schulbehörden, Bildungsstiftungen, Lehrern und anderen Administratoren zusammenarbeiten, um den Schülern die beste Ausbildung zu bieten. Die meisten Schulbezirke verlangen, dass der Superintendent innerhalb der Grenzen seiner Region lebt. Sie erhalten die üblichen gesundheitlichen Vorteile als ärztliche und zahnärztliche Vereinbarung, haben jedoch trotz der vielen Vorteile keinen gewerkschaftlichen Schutz. Häufig schließt der Superintendent je nach Schulbezirk Verträge für ein bis drei Jahre ab, und die Schulbehörde bewertet ihre Leistung jährlich und hat die Befugnis, ihren Vertrag zu kündigen.