Heimfutter für Betafische

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Heimfutter für Betafische - Artikel
Heimfutter für Betafische - Artikel

Inhalt

Siamesischer Kampffisch, auch bekannt als Betafisch, ist eine kleine Linie von Süßwasserfischen, die sich hauptsächlich von flüssigen Nährstoffen ernähren. Obwohl Sie kommerzielles Futter für Betafisch kaufen können, stehen preiswerten Besitzern mehrere hausgemachte Optionen zur Verfügung, die nach günstigeren Alternativen als im Laden gekaufte Rationen suchen.


Machen Sie eine hausgemachte Ration für Ihren Fisch (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Spirulina Pulver Rezept

Etwa 90 ml Aquarienwasser in ein kleines Glas geben, dann 1 Teelöffel Spirulina-Pulver in das Wasser geben. Rühren Sie die Mischung gut um, bis sich das Pulver aufgelöst hat und das Wasser gleichmäßig gefüllt ist. Fügen Sie 3/4 Esslöffel Stücke von gebratenem Fisch, 1/2 Teelöffel fein gemahlenen Flocken und 1/2 Teelöffel zerquetschte Mückenlarven hinzu.

Ei Pulver Rezept

120 ml destilliertes Wasser in ein Glas geben. Fügen Sie 1 Esslöffel Kichererbsenmehl oder andere fein gemahlene Hülsenfrüchte hinzu. Fügen Sie 2 Esslöffel Hefepulver und 3 Esslöffel Ei hinzu. Mischen Sie den Inhalt kräftig mit einem Löffel oder mit dem Finger, bis er einheitlich ist. Fügen Sie, falls gewünscht, drei Tropfen Fischleberöl und eine Prise Flocken gehackten Lebensmittels hinzu.


Infusory

Ein Infusor ist der einfachste Weg, um flüssige Nahrung für Ihren Betafisch herzustellen. Es wird jedoch nicht sofort Essen wie bei den beiden vorherigen Rezepten geliefert. Fülle ein Glas mit Wasser und beginne ein Salatblatt. Tauchen Sie den Salat in das Wasser und lassen Sie das Glas direktem Sonnenlicht ausgesetzt. Das Gefäß sollte mehrere Tage so bleiben, bis es sich in einen grünlichen Ton verfärbt, was auf eine Ansammlung von Algen im Wasser zurückzuführen ist. Dieses algenreiche Wasser kann als Nahrung für den Beta-Fisch verwendet werden.

Artémias

Obwohl Artemia mehr Sorgfalt erfordert als andere Fütterungsmethoden, bieten sie durch die Reproduktion eine erneuerbare Nahrungsquelle. Verwenden Sie für ein Artemia-Aquarium ein Glas oder eine Schüssel, die mit behandeltem Salzwasser gefüllt ist. Ein poröser Stein wird auch als Methode zur Erzeugung einer Zirkulation im Wasser für die Garnelen verwendet. Etwa 1/4 des Aquarienwassers sollte wöchentlich entfernt und ausgewechselt werden, um ideale Bedingungen zu schaffen und die Garnele in etwa acht Tagen gesund zu halten und das Erwachsenenalter zu erreichen. Um die Garnelen zu füttern, zerquetschen Sie vier Hefekörner und streuen Sie das Pulver täglich in das Wasser.