Wurzeln trockenen Haares

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
16  Dinge, die du tust, die dein Friseur hasst
Video: 16 Dinge, die du tust, die dein Friseur hasst

Inhalt

Trockene Haarwurzeln oder trockene Kopfhaut haben oft innere Ursachen, die unbehandelt bleiben können. Träger neigen dazu, sich auf externe Haarbehandlungen zu konzentrieren, wie etwa Conditioner und Schutzsegel, um die Feuchtigkeit abzudichten, während die Wurzeln trocken und spröde bleiben. Unbekannt ist das Problem nicht extern, sondern intern. Lernen Sie, die Trockenheit der Wurzeln und der Kopfhaut von innen nach außen zu bekämpfen.


Die Wurzel des Problems finden (schönes Haar Bild von DXfoto.com von Fotolia.com)

Äußere Ursachen

Es gibt viele Ursachen für trockenes Haar, die leicht behoben werden können, wenn die Verwendung eines bestimmten Produkts, Geräts oder einer bestimmten Praxis eingestellt wird. Übermäßige Sonneneinstrahlung und direkte Hitze von Glätteisen, Babyliss und Haartrocknern sowie der ständige Einsatz von Chemikalien (Farbstoffe, Dauer- und Entspannungsstoffe, Shampoos) sind allesamt dauerhafte Bedrohungen für gesundes Haar und verursachen nicht nur Trockenheit der Haare, aber auch der Wurzeln und der Kopfhaut. Alkohol und Sulfat sind in der Regel Inhaltsstoffe von Haarpflegemitteln. Beide sind äußerst schädlich für die Kopfhaut und die Drähte (sie nehmen die natürlichen Öle aus dem Haar) und sollten durch leichtere Produkte ersetzt werden.


Interne Ursachen

Das Haar des Menschen wächst durchschnittlich um 1 Zentimeter pro Monat oder 12 Zentimeter pro Jahr. Wenn man "trockene Wurzeln" erlebt, reicht das Problem ausschließlich zu den Haaren, die der Kopfhaut am nächsten sind (was geboren wird), nicht die Länge der Haare selbst. In dieser Hinsicht können dermatologische Erkrankungen, die so einfach sind wie Schuppen oder so komplex wie die seborrhoische Dermatitis, als Ursachen angesehen werden. Andere Krankheiten wie Ekzeme, Psoriasis capitis, Tinea und sogar Krätze verursachen ebenfalls eine dauerhafte Trockenheit der Wurzeln und der Kopfhaut (mit oder ohne Juckreiz). Wenn Sie diese Krankheiten vermuten, wenden Sie sich an einen Dermatologen. Die Ernährung ist eine weitere mögliche Ursache für Trockenheit der Wurzel und der Kopfhaut. Unterernährung und Vitaminmangel sind die häufigsten Ursachen für trockenes Haar. Vitamine A, B-Komplex und D sind für das Haar unerlässlich. Ein Mangel an "guten" Körperölen und eine Dehydrierung tragen ebenfalls zur Trockenheit der Kopfhaut bei.


Natürliche Öle

Äußerlich hat sich gezeigt, dass die Anwendung natürlicher Öle wie Rosmarin, Salbei, Jojoba, Melaleuca, Minze und Eukalyptus die Kopfhaut optimal stimuliert und die Haarwurzel so ernährt, so OrganicFacts.net. Außerdem wird der interne Gebrauch von Ölen zur Förderung gesunder Haare und Haut hervorgehoben. Die regelmäßige Einnahme mäßiger Dosen guter Fettöle wie Lebertran, Leinsamen und Vitamin E-Öle wirkt Wunder für Haare, Haut und Gelenke, sagt OrganicFacts.net. Oliven- und Kokosnussöle (in rohem oder jungfräulichem Zustand) sind ebenfalls wichtige Bestandteile, die Sie im Kampf gegen die getrockneten Wurzeln in Ihre Ernährung und Ihre Haarpflege einbeziehen können. Mayonnaise ist eine gute Tiefenpflege für Kopfhaut und Haare.

Behandlungen ohne Rezept

Im Allgemeinen gibt es eine Vielzahl von Over-the-Counter-Produkten für die Trockenheit von Haar und Kopfhaut. Erforschen Sie vor dem Kauf sowohl aktive als auch inaktive Inhaltsstoffe, um Chemikalien zu vermeiden, die nur das Problem der Trockenheit aufrechterhalten.

Verschreibungspflichtige Behandlungen

Wie von einem Dermatologen vorgeschlagen, können die folgenden Behandlungen zur Behandlung der trockenen Kopfhaut vorgeschrieben werden: Salicylsäure und Milchsäure und / oder Calcipotrien. Darüber hinaus kann vor der Anwendung verschriebener Medikamente ein sanftes Schälen der Kopfhaut (zur Entfernung von Plaque) zur besseren Absorption topischer Cremes durchgeführt werden.