Wie Sie MDF-Schranktüren zurückfordern können

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
Wie Sie MDF-Schranktüren zurückfordern können - Artikel
Wie Sie MDF-Schranktüren zurückfordern können - Artikel

Inhalt

MDF oder Faser mittlerer Dichte ist ein Holzmaterial, das aufgrund seiner Festigkeit und zuverlässigen Härte dem Agglomerat ähnlich ist, das bei der Herstellung von Möbeln verwendet wird. Es ist nicht das am besten aussehende Material und wird daher häufig mit Furnier oder Laminat überzogen. Wenn Sie den unbedeckten Look oder das MDF-Laminat aus Ihrem Kleiderschrank nicht mögen, können Sie den Bezug des Deckels einfach wiederholen, indem Sie einfach eine neue Ebene hinzufügen. Besuchen Sie Dekorationsgeschäfte, um das richtige Laminat für Ihr spezielles Projekt zu finden.


Anweisungen

Besuchen Sie Dekorationsgeschäfte und finden Sie Laminate, um Ihre MDF-Schränke zurückzugewinnen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Entfernen Sie die MDF-Türen aus dem Gehäuse, indem Sie die Scharniere und Griffe entfernen. Legen Sie sie in einen Arbeitsraum.

  2. Schleifen Sie die Oberflächen der Türen mit dem Elektroschleifer gerade so, dass er matt und flach wird. Staub entfernen.

  3. Messen Sie die erste Fläche der ersten Tür, die Sie zurückverfolgen möchten, und achten Sie dabei auf Höhe und Breite. Fügen Sie auf jeder Seite zwei Zentimeter hinzu - zwei Zentimeter mehr für die Gesamthöhe und 2 Zentimeter mehr für die Seitenbreite. Markieren Sie die Maße auf einem selbstklebenden Laminat mit Bleistift und Tischlerlineal.


  4. Schneiden Sie das Stück mit dem Stift ab und bewegen Sie sich über den Linien entlang des Lineals.

  5. Entfernen Sie das Klebepapier von der Rückseite des Laminats. Positionieren Sie das Stück auf der Oberfläche der Tür und lassen Sie eine zwei Zoll große Kante frei.

  6. Wickeln Sie Ihren Holzblock mit einem Geschirrtuch und drücken Sie ihn über die Oberfläche des Laminats. Reinigen Sie die Oberfläche des Laminats wiederholt von einem Ende zum anderen so, dass es fest und blasenfrei haftet.

  7. Schneiden Sie die überschüssigen Seiten ab, indem Sie den Stift an den Rändern der Tür entlangführen. Die Klinge diagonal positionieren.

  8. Wiederholen Sie den Vorgang, um bei Bedarf die Vorderseite jeder Tür und die Seitenkanten erneut zu verschließen. Bringen Sie die Türen wieder in den Schränken an.

Was du brauchst

  • Schraubendreher
  • Elektrische Schleifmaschine
  • Maßband
  • Tischler Lineal
  • Bleistift
  • Selbstklebendes Laminat
  • Stylus
  • Holzblock (zwischen 10 und 12 cm)
  • Geschirrtuch