So reduzieren Sie Knieflüssigkeiten

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
So reduzieren Sie Knieflüssigkeiten - Artikel
So reduzieren Sie Knieflüssigkeiten - Artikel

Inhalt

Schwellungen im Knie können von lokalen Traumata, einer Sportverletzung oder Überbeanspruchung herrühren. Dies kann zur Entwicklung von Flüssigkeit im Knie führen, die im Allgemeinen als Kniewasser bezeichnet wird. Schmerzen in diesen Zuständen können von nicht vorhanden bis extrem reichen, und es kann ein Gefühl von Spannung, Steifheit oder Unfähigkeit geben, das Kniegelenk zu stärken. Die Reduktion der Flüssigkeit hängt von der Schwere der Läsion und dem Schwellungsgrad ab.


Anweisungen

Übungen, die die Knie überlasten, können ebenfalls Schwellungen verursachen (Bayerische Waden Bild von Stihl024 von Fotolia.com)

    Reduziert Schwellungen und Flüssigkeit im Knie

  1. Stoppen oder reduzieren Sie einfach jede Übung, die Schmerzen verursacht. Dies bedeutet, so wenig wie möglich zu gehen und das Knie zu ruhen. Möglicherweise müssen Sie das Fahren vermeiden, wenn das betroffene Knie beim Drücken der Pedale mit Schmerzen reagiert

  2. Tragen Sie mit Tuch umwickeltes Eis auf Ihr Knie auf und halten Sie es so hoch wie möglich. Legen Sie Ihr Bein auf einen Stuhl oder legen Sie sich, wenn möglich, mit einem Knie auf ein Kissen. Dadurch kann die Flüssigkeit abfließen.

  3. Wickeln Sie das Knie mit einem elastischen Verband, um Schwellungen, Schmerzen und Entzündungen zu reduzieren. Verwenden Sie den Verband nicht so fest, dass er die lokale Zirkulation beeinflusst. Ziehen Sie den Verband ab, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Bein unter dem Verband kalt, kribbeln oder taub ist, und legen Sie es jedoch etwas lockerer zurück.


  4. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Schwellungen oder Schmerzen stark sind oder sich nach ein bis zwei Tagen nicht bessern. Der Arzt kann sich dazu entscheiden, Flüssigkeit mit einer Nadel und Spritze aus dem Knie zu saugen, was eine schnelle Entlastung bewirkt. Wenn die Flüssigkeit auf eine Infektion hinweist, nehmen Sie Antibiotika.

  5. Suchen Sie einen Physiotherapeuten auf Anweisung des Arztes. Ein Physiotherapeut kann Schwellungen und Flüssigkeit im Knie mit elektrischer Stimulation und Massage behandeln sowie Ihnen isometrische Übungen beibringen, um die Flüssigkeit zu reduzieren und die umgebenden Muskeln zu stärken.

Was du brauchst

  • Eis
  • Tuch
  • Elastische Binde
  • Stuhl
  • Kissen