Inhalt
Wie kann man Esszimmerstühle umstellen? Ändern Sie das Aussehen Ihres Speisesaals an einem Nachmittag! Das Umpolstern der Esszimmerstühle ist eine der grundlegendsten Voraussetzungen. alles was es braucht ist vision und ein hefter.
Anweisungen
Stühle neu weben. (Esszimmerstuhl aus Metall und schwarzem Leder von James Phelps Jr von Fotolia.com)-
Messen Sie die Oberfläche des Stuhlsitzes (und der Rückenlehne, wenn Sie auch nachfüllen müssen) von einer Seite zur anderen und von hinten nach vorne.
-
Addiere 12 cm zu jeder Messung. Beispielsweise wird 45 x 50 zu 57 x 62.
-
Zähle deine Stühle.
-
Bestimmen Sie genau die Breite des Stoffes. Die meisten Stoffe sind 90 oder 115 cm breit, aber viele Möbelstoffe sind 140 oder 152 cm breit.
-
Berechnen Sie, wie viele Stücke Sie nebeneinander legen können (in den 140 cm großen Stoff können Sie zwei 66 cm lange Stücke einlegen), wobei Sie den Stil des Stoffes in die Perle einbeziehen müssen. Ein vertikaler Stil wird seltsam aussehen, wenn er nebeneinander platziert wird, und umgekehrt. Wenn es das erste Mal ist, empfiehlt es sich, eine zu wählen, die in beide Richtungen funktioniert.
-
Berechnen Sie die Länge, die der vertikalen Messung am nächsten ist (auf und ab). Der Stoff wird in Metern verkauft. Ein Meter ist 100 cm und ein Meter ist 50 cm. Ein Stück von 72 cm ist 75 cm, also 7/8 Meter oder 87,5 cm.
-
Multiplizieren Sie dies mit der Anzahl der Stühle und der Anzahl der benötigten Teile. Wenn Sie beispielsweise über 6 Stühle verfügen und nur die Sitze neu zusammenstellen und zwei Teile nebeneinander in Ihren Stoff passen, nehmen Sie die vertikale Abmessung und multiplizieren Sie mit 3, um die erforderliche Gesamtlänge zu erreichen.
Berechnen Sie die erforderliche Gewebemenge
-
Wählen Sie Ihren Stoff (denken Sie daran, dass diese Stühle viel Abnutzung haben, wählen Sie also einigermaßen haltbares Material).
-
Nimm die Stühle separat. In der Regel müssen die Rahmenakzente abgeschraubt werden (wenn sie festkleben, tragen Sie etwas WD-40 mit einem Wattestäbchen auf).
-
Entfernen Sie alten Stoff oder Vinyl. Möglicherweise benötigen Sie eine Zange, wenn die Heftklammern oder Reißnägel alt sind.
-
Überprüfen Sie Ihre Maße noch einmal, um sicherzustellen, dass die Stoffstücke groß genug sind, um die Sitzkanten allseitig einzuwickeln, und schneiden Sie dann die neuen Stuhlbezüge ab. (Wenn die alten nicht zu ekelhaft sind, verwenden Sie sie standardmäßig.)
-
Legen Sie Ihre neue Abdeckung mit der falschen Seite nach oben auf die Arbeitsfläche.
-
Legen Sie den Sitz des Stuhls mit dem oberen Teil nach unten in die neue Abdeckung.
-
Halten Sie die beiden zusammen und drehen Sie sie, um zu prüfen, ob der Stoff in die richtige Richtung zeigt. ggf. anpassen; Legen Sie den Sitz und die Abdeckung wie zuvor auf die Arbeitsfläche.
-
Ziehen Sie den Stoff auf einer Seite hoch (möglichst gerade halten) und heften Sie ihn von der Mitte bis zu den Rändern.
-
Ziehen Sie den Stoff von der gegenüberliegenden Seite fest an und heften Sie ihn fest.
-
Wiederholen Sie den Vorgang auf den fehlenden Seiten.
-
Wiederholen Sie auf jedem Stuhl.
-
Verbinden Sie die Sitze wieder mit den Stühlen.
Erfrischen Sie die Stühle
Was du brauchst
- Stoffe
- Metrische Bänder
- Schere
- Klammern
- Schlüssel
- Hefter