Allergie-Mittel für Hunde

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Allergie-Mittel für Hunde - Artikel
Allergie-Mittel für Hunde - Artikel

Inhalt

Hunde haben allergische Hautreaktionen (Hautausschläge) aus verschiedenen Gründen, einschließlich Parasiten und Nahrungsmittelallergien, Medikamenten oder Umweltfaktoren. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Medikament der Täter ist, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, um zu sehen, ob es in Ordnung ist, das Medikament für einige Tage abzusetzen, um zu sehen, ob sich die Haut verbessert. Bei einer Verbesserung wird der Tierarzt ein alternatives Medikament verschreiben. Wenn nicht, gibt es mehrere Dinge, die zu Hause getan werden können, um die Beschwerden Ihres Hundes zu lindern.


Hunde haben aus verschiedenen Gründen allergische Reaktionen (Ronja 5 Bild von Nadine Wendt von Fotolia.com)

Haferflocken-Bad

Hafer hat beruhigende Eigenschaften für die Haut, die den Juckreiz sofort lindern. Ein sanftes Bad mit Haferflocken-Shampoo und warmem (nicht heißem) Wasser trägt wesentlich zur Verbesserung der Hautallergie bei. Wenn die Allergie lokalisiert ist, kann ein Haferpflaster den Juckreiz stoppen, ohne den Hund baden zu müssen.

Haferflocken ist ein wirksames Mittel gegen Juckreiz (Flohsamen, hell und dunkel image by bbroianigo von Fotolia.com)

Tosa

Die Außenhaut der Haare der meisten Hunde ist etwas dick und kann einen Bereich entzündeter Haut reizen und ersticken. Entfernen Sie mit einer kleinen Schere oder einem Trimmer die Haare im Allergiebereich und lassen Sie an den Enden einen gesunden Hautrand. Die Haare reizen den Bereich nicht mehr mit Allergien, weniger Juckreiz und Luft zirkuliert in diesem Bereich, wodurch die Reizung geheilt wird.


Viele Hunde haben dickes Haar, das eine Hautallergie reizen kann (Sitting Mops Bild von Lola von Fotolia.com)

Aloe Vera

Aloe Vera Gel ist eine bekannte beruhigende Haut, die auch heilende Eigenschaften hat. Tragen Sie das Gel mehrmals täglich direkt auf die Haut auf und bewahren Sie es im Kühlschrank auf.

Aloe Vera ist ein bekanntes beruhigendes Mittel für die Haut (Aloe Bild von Tina7si von Fotolia.com)

Natriumbicarbonat

Eine Paste aus Backsoda und Wasser oder Milch kann mit Allergien direkt auf die Haut aufgetragen werden, um den Juckreiz zu stoppen. Obwohl es wirksam ist, hat dieses Mittel keine sofortige Erleichterung, lassen Sie den Hund die Paste also nicht lecken oder zerkratzen und von der Haut entfernen. Es funktioniert nicht, wenn es keinen längeren Kontakt gibt, und das Einnehmen von Natron kann zu starkem Speichelfluss und sogar Erbrechen aufgrund von bitterem Geschmack führen.


Eine cremige Paste aus Backpulver kann direkt bei Allergien angewendet werden (Creme Bild von Victor M. von Fotolia.com)

Milch von Magnesia

Magnesiummilch macht die trockene und juckende Haut genauso weich wie der Magen. Die Dichte der Flüssigkeit ermöglicht die Anhaftung an der Haut und deckt den Bereich mit Allergien ab, während der ausgetrocknete Bereich mit Feuchtigkeit versorgt wird. Befeuchtete, ausgetrocknete Haut kann zu Juckreiz führen. Tragen Sie die Magnesia-Milch mit einem Stück Baumwolle direkt auf die Allergie auf.

Die Dichte der Magnesia-Milch erlaubt es, sich an Hautausschlag festzuhalten (Tröpfchen in Milch Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)

Grüner Tee

Grüner Tee hat beruhigende Eigenschaften der Haut sowie eine milde antiseptische Wirkung. Baden Sie Ihren Hund in frischen grünen Tee und stellen Sie sicher, dass die Haare bis zur Haut durchnässt sind. Lassen Sie es trocknen, ohne einen Trockner oder ein Handtuch zu verwenden, und lassen Sie den Tee nicht für maximale Wirksamkeit lecken.

Ein grünes Teebad beruhigt und reinigt die Haut (grüner Tee Bild von Ragne Kabanova von Fotolia.com)

Sauberkeit

Die Region mit einer sauberen Allergie zu halten ist das Beste, was man tun kann, um die Heilung zu fördern. Hautausschläge neigen zum Eindringen von Bakterien und Hefen, und jedes Mal, wenn der Hund den Bereich leckt oder beißt, bietet er ein feuchtes Umfeld für das Wachstum von Mikroben. Wenn Sie den Bereich häufig mit feuchtigkeitsspendender Seife und einem weichen Tuch reinigen, bleibt der Bereich so sauber, dass die Behandlungen effektiv sind. Wenn sich der Ausschlag trotz Ihrer Bemühungen fortsetzt oder verschlechtert, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, um einen gezielten Behandlungsplan zu erhalten.

Die Reinigung fördert die Heilung und verhindert Sekundärinfektionen (Seife Wassertropfen Bild von Csaba Peterdi von Fotolia.com)