Inhalt
Chihuahuas können anfällig für Hautprobleme sein. Diese Probleme sind normalerweise das Ergebnis eines Überschusses an freigesetzten Toxinen. Darüber hinaus können diese Probleme auch auf Nahrungsmittelallergien, Flöhe, bakterielle Infektionen und andere, auf bestimmte Produkte spezifische Allergien zurückzuführen sein.
Finden Sie heraus, was die Hausmittel für Hautprobleme in einem Chihuahua sind (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Ration
Die Ernährung eines Chihuahua ist entscheidend, um Haare und Haut gesund zu erhalten. Trockene Haut ist ein häufiges Problem, das bei Chihuahuas auftritt, und diese Art von Problem hängt oft direkt mit der Fütterung von Hunden zusammen. Einige Futtermittel enthalten eine Vielzahl verschiedener Körner und Proteine, die beim Hund eine allergische Reaktion hervorrufen. Ändern Sie in diesem Fall die Ration Ihrer Chihuahua in organisch. Diese neue Ration enthält Omega 3 und sollte nicht die gleichen Körner enthalten, die in der zuvor verwendeten Ration gefunden wurden. Vermeiden Sie Rationen, die die gleichen Proteine enthalten, die Sie verwendet haben. Wenn die aktuelle Ration Rind, Lamm oder Hühnchen enthält, suchen Sie nach einem, der Hirsch oder Fischproteine enthält. Lebensmittel, die reich an Vitamin A, E und B3 sind, können auch ein wirksames Mittel gegen Hautprobleme sein.
Aktuelle Behandlungen
Produkte, die Haferflocken enthalten, können für die Haut Ihres Chihuahua sehr vorteilhaft sein. Diese Art der Behandlung kann in Sprays, Shampoos oder Conditionern gefunden werden. Sie machen die Haut weicher und lindern den Juckreiz des Hundes. Ein wichtiger Tipp ist, dass Sie Ihre Chihuahua nicht oft baden, es ist am besten, sie einmal im Monat zu baden, es sei denn, sie werden zu schmutzig. Überschüssiges Bad entfernt die notwendigen Öle für die Haut des Chihuahua, was zu Trockenheit und Irritation der Haut führt.
Tierärztliche Versorgung
In bestimmten Fällen kann trockene und gereizte Haut das Ergebnis einer Krankheit sein, die als Seborrhoe bezeichnet wird. In diesem Fall sollten Sie sich an einen Tierarzt wenden. Sie können bei Bedarf ein spezielles Shampoo oder andere Antibiotika verschreiben. Der Tierarzt muss auch verschiedene Tests durchführen, um die Ursache der Hautreizung zu ermitteln. Wenn die Haut hart und schmerzhaft wird, kann der Chihuahua an Krätze leiden oder den Floh haben, was eine spezifische Behandlung erfordert.