Wie werden Ameisen auf natürliche Weise von Blumenbeeten entfernt?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie werden Ameisen auf natürliche Weise von Blumenbeeten entfernt? - Artikel
Wie werden Ameisen auf natürliche Weise von Blumenbeeten entfernt? - Artikel

Inhalt

Obwohl sie irritieren können, dienen Ameisen in der Natur einem wertvollen Zweck. Sie belüften den Boden, verbessern den Stickstoff im Boden und können andere Insekten wie Termiten zum Opfer fallen. Wenn Sie einen Ameisenhaufen in der Mitte Ihres Blumenbeets finden, können Sie diese Eigenschaften leicht vergessen.Manchmal genügt es, das Nest zu stören, um die Ameisen zu ermutigen, woanders hin zu gehen. Wenn das nicht funktioniert, gibt es einige Möglichkeiten, um mit ihnen zu verschwinden.


Anweisungen

Wenn die Ameisen ihre Blumen nicht zerstören, ist es vielleicht am besten, sie dort zu lassen. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Bedecken Sie das Blumenbeet mit aromatischer Zeder. Zedernmist kann einige Ameisen wie argentinische Ameisen abstoßen, aber sie funktionieren nicht immer.

  2. Legen Sie eine dünne Schicht Diatomeenerde auf die Blumen. Es enthält die versteinerten Überreste von Diatomeen, die dazu dienen, die wachsartige Außenschicht der Ameisen zu entfernen und sie zu dehydrieren.

  3. Behandeln Sie den Hügel mit einem Insektizid, das D-Limonen enthält. Dies ist eine Chemikalie in Zitrusschalenextrakt. Es kann auch als Zutat in organischen Ameisenabwehrmitteln gefunden werden. D-Limonen wirkt als Ameisenabwehrmittel und ist für Tiere und Menschen ungefährlich.


  4. Behandeln Sie den Hügel mit einem Insektizid, das Pyrethrin enthält. Diese wird aus den Chrysanthemenblüten gewonnen und verbreitet sich schnell in der Umgebung.

  5. Verwenden Sie Köder, der Borax oder Borsäure enthält. diese leiten sich vom mineral bor ab. Es kann in einigen kommerziellen Ködern gefunden werden, aber Sie können es selbst tun, indem Sie einen Teil Borax oder Borsäurepulver mit 50 Teilen Lebensmittel mischen. Das Material kann Honig, Erdnussbutter, Gelatine, Maissirup oder dergleichen sein. Mischen Sie den Köder und legen Sie ihn in ein Glas mit mehreren Löchern im Deckel. Legen Sie den Köder in die Nähe des Hügels. Wenn Sie bemerken, dass die Ameisen nicht vom Köder gefüttert werden, versuchen Sie es mit einem anderen Futter.

  6. Gießen Sie kochendes Wasser in den Hügel, der die Kolonie nur dann effektiv töten kann, wenn der Hügel klein ist, aber er kann ausreichen, um das Nest zu stören und die Ameisen in Bewegung zu setzen. Schützen Sie Ihre Blumen vor dem Wasser, da das kochende Wasser sie auch töten kann.


Was du brauchst

  • Zeder-Dünger
  • Kieselgur
  • Produkt mit Pyrethrin oder D-Limonen
  • Insektenschutz mit D-Limonen
  • Borsäure oder Borax
  • Ameisenfutter (zum Beispiel Erdnussbutter oder Zucker)
  • Kleine Töpfe mit Deckel
  • Kochendes Wasser