Inhalt
Die in der Küche und im Badezimmer übliche Ablaufkappe ist eine bescheidene Erfindung, die normalerweise perfekt funktioniert. Im Laufe der Zeit können jedoch Haare und andere Ablagerungen den Mechanismus verstopfen, oder er kann ausgefranst werden und muss ersetzt oder angepasst werden. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie einige kleinere Reparaturen durchführen, damit der Abfluss in Ihrer Spüle nicht blockiert wird.
Anweisungen
Entfernen Sie die Kappe vom angeschlossenen Abfluss (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Rühren Sie die Ablasskappe, um zu sehen, ob Sie sie einige Millimeter verschieben können. Wenn Sie können, halten Sie die Ablasskappe und versuchen Sie, sie herauszunehmen, indem Sie sie leicht drehen. Wenn es immer noch feststeckt, versuchen Sie es weiter.
-
Öffnen Sie die Spüle und suchen Sie den Siphon, ein horizontales Rohr vom Abfluss aus, verbunden mit einer Fallstange vom Abflussdeckel der Spüle. Entfernen Sie die Feder und drücken Sie dann die Klammer nach oben, um die Ablasskappe zu lösen.
-
Überprüfen Sie den Korken, um festzustellen, ob die Gummidichtung verschlissen oder beschädigt ist. Ist dies der Fall, ersetzen Sie es durch ein anderes.
-
Reinigen Sie die Ablasskappe von Haaren oder Schmutz. Setzen Sie ihn am Boden des Abflusses wieder ein und drehen Sie ihn, um ihn am Siphon im Abfluss zu befestigen.
-
Montieren Sie den Siphon erneut, wenn Sie ihn demontiert haben. Setzen Sie den Siphon-Zylinder so in ein Loch in der Gabel, dass er gut eingewickelt und mit der Mutter gesichert ist. Stellen Sie dann die Schraube am Haken so ein, dass sich das Ventil wie gewünscht öffnet und schließt.
Wie
- Wenn Sie einen neuen Wasserhahn installieren, ist es ratsam, alle internen Wasserhähne auszutauschen.
Hinweis
- Lassen Sie kein Wasser in den Abfluss rinnen, bis Sie Teile der Spüle wieder zusammengebaut haben.
Was du brauchst
- Handschuhe
- Schraubendreher
- Zangen