So reparieren Sie das Schwimmerventil eines 2-Takt-Außenborders von Yamaha

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
So reparieren Sie das Schwimmerventil eines 2-Takt-Außenborders von Yamaha - Artikel
So reparieren Sie das Schwimmerventil eines 2-Takt-Außenborders von Yamaha - Artikel

Inhalt

Sie haben den 2-Takt-Vergaser vom Yamaha-Außenborder demontiert, und als Vorbereitung für den Wiederzusammenbau müssen Sie wissen, wie Sie Ihren Schwimmer aufstellen. Der Schwimmer ist das Messgerät, mit dem die im Vergaserbecken vorhandene Kraftstoffmenge geregelt wird, in der sich der Kraftstoff befindet, der darauf vorbereitet ist, dass sich die Einspritzung mit der Luft vermischt und der Motor zugeführt wird. Wenn der Schwimmer zu hoch ist, versucht der Motor zu überlaufen; Wenn es zu niedrig ist, geht der Motor zur Neige. Sowohl die Messung als auch die Einstellung sind überraschend einfach.


Anweisungen

Das Einstellen des Yamaha-Vergaserschwimmers selbst im VRO ist einfach (Justin Sullivan / Getty Images / Getty Images)
  1. Nehmen Sie die Vergaserschwimmerschale und stellen Sie sie auf den Kopf, so dass der Schwimmer frei heraushängt.

  2. Legen Sie ein 15 cm langes Fahrerlineal auf die flache Oberfläche der Schwimmerschale, direkt über dem freien Ende des Schwimmers, zwischen sich und dem Behälter. Wenn der Schwimmer nur mit der Waage in Kontakt kommt, ohne die horizontale Fläche des Schwimmerkessels zu unterschreiten, die von der Waage angezeigt wird, ist der Schwimmer richtig eingestellt.

  3. Falten Sie die kleine Metallklappe zwischen dem Flansch und dem Schwimmkörper mit einer Zange, um die Höhe des Stücks anzupassen, wenn der Schwimmkörper unter die horizontale Oberfläche der Schwimmerschale fällt, wie durch die Skala zwischen den vertikalen Seiten Ihrer Schüssel angegeben.


Hinweis

  • Ziehen Sie das Minuskabel der Batterie ab, bevor Sie Wartungsarbeiten am Außenborder durchführen, um einen elektrischen Schlag oder ein versehentliches Starten zu vermeiden. Entfernen Sie die negative Polmutter mit einem 5/16 Schraubenschlüssel. Heben Sie das Batteriekabel an, schieben Sie es zur Außenseite des Gehäuses und schließen Sie die Abdeckung.
  • Wenn Sie an Ihrem Außenborder arbeiten, während sich das Boot im Anhänger befindet, oder wenn sich der Motor in einer Halterung befindet, entfernen Sie die Propellermutter mit einem Schraubenschlüssel und drücken Sie die Drucknabe, den Propeller und die Unterlegscheiben der Propellerwelle. Wenn der Propeller während der Wartung oder Lagerung nicht vor dem Betrieb eines Außenborders abmontiert wird, kann dies zu erheblichen Schäden am Propeller führen, die verstümmeln oder töten können.
  • Betreiben Sie den Außenborder niemals außerhalb des Wassers, es sei denn, Sie stellen eine Kühlwasserquelle zur Verfügung, indem Sie entweder einen Gartenschlauch an den Auslassanschluss des Motors anschließen und ihn an der Auslassvorrichtung befestigen. des Ohres "wegen seiner Ähnlichkeit mit diesem Winterkleidungsstück - verbinden Sie es mit einem Gartenschlauch und stecken Sie den" Gehörschutz "-Anschluss an die Kühlwassereinlässe, oder tauchen Sie den Motor in eine Badewanne Kühlmittel, so dass die Wassereinlässe eingetaucht werden.

Was du brauchst

  • Herrscher des Fahrers