Umgang mit Kindern von 1 bis 3 Jahren

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 8 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Umgang mit herausforderndem Verhalten von Kindern
Video: Umgang mit herausforderndem Verhalten von Kindern

Inhalt

Kinder zwischen 1 und 3 Jahren verbringen die meiste Zeit mit Spielen. Im Spiel stärken und entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten und lernen, mit anderen zu interagieren und ihren Platz in einer Welt voller Möglichkeiten zu finden, zu erkunden.


Anweisungen

Interagieren Sie mit einem Kind von 1 bis 3 Jahren
  1. Machen Sie Witze mit anderen Kindern dieses Alters. Dies kann sehr wichtig sein, wenn das Baby keine kleinen Geschwister hat. Diese Witze sollten auf einige Stunden begrenzt sein. Da Kinder in diesem Alter keine sozialen Fähigkeiten besitzen, ist es schwierig, mit anderen Kindern zu interagieren, hauptsächlich aufgrund der Schwierigkeiten, die sie beim Trennen haben. Allmählich wird Ihr Kind lernen, mit anderen Kindern zu leben und ihre Sachen zu teilen.

  2. Bieten Sie mehrere Kopien desselben Spielzeugs an, wenn kleine Kinder zusammen spielen, und bieten Sie eine Vielzahl von Aktivitäten zur Auswahl. Dies minimiert Eifersucht und ein Kind, das mit dem spielen will, was der andere spielt.

  3. Lassen Sie die Kinder, wenn möglich, mit ihren Klassenkameraden auskommen. Ergreifen Sie Maßnahmen, wenn das Verhalten nicht hilft oder außer Kontrolle gerät.


  4. Setzen Sie sich jeden Tag mit Ihrem Kind für einen Witz zwischen Ihnen. Lassen Sie das Kind die Interaktionsebene bestimmen. Sie kann täglich variieren, je nach den Interessen des Kindes und seiner Energie.

  5. Lassen Sie das Kind zu Hause helfen. Mops, Besen und Staubsauger für Kinder sind ebenso perfekt wie Spielzeugschaufeln, Rasenmäher und ähnliches. Babys lieben es, hilfreich zu sein, wenn sie die Handlungen von Erwachsenen nachahmen.

  6. Erlauben Sie Ihrem Kind, der Chef zu sein. Wenn das Kind die Führung im Spiel übernimmt, wird sichergestellt, dass sich mit seiner Hilfe Interessen und Persönlichkeit zeigen und entwickeln.