Wie man die Taube der Art Streptopelia capicola in Gefangenschaft reproduziert

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man die Taube der Art Streptopelia capicola in Gefangenschaft reproduziert - Artikel
Wie man die Taube der Art Streptopelia capicola in Gefangenschaft reproduziert - Artikel

Inhalt

Tauben der Art Streptopelia capicola sind sanftmütig, ruhig, mutig, leicht zu zähmen, aktiv, nicht teuer und erfordern als Haustier kaum Pflege. Das sanfte Gurren der Taube kann für jede Umgebung beruhigend wirken. Sie sind in über 40 Farbvarianten erhältlich, darunter Pfirsich, Weiß, Beige, Tabby und Aprikose. Sie kümmern sich gut um ihre Jungen und sind in Gefangenschaft leicht zu züchten.


Anweisungen

Es ist leicht, diese Tauben in Gefangenschaft zu reproduzieren (Ryan McVay / Digital Vision / Getty Images)
  1. Die Unterseite eines 91 cm x 61 cm x 76 cm hohen Käfigs mit einem Papiertuch auslegen. Legen Sie eine separate Ration, Wasser- und Kiesschalen in den Käfig. Füllen Sie die Speiseschale mit der taubenspezifischen Samenmischung. Fügen Sie Muscheln oder Austern zum Kies hinzu und legen Sie sie in die entsprechende Schüssel. Fülle die kleine Schüssel mit Wasser.

  2. Legen Sie mit einem Papiertuch einen 20 cm großen Korb aus, den die Tauben als Nest verwenden können. Stellen Sie den Korb in eine Ecke des Käfigs. Legen Sie Äste und Heu in den Käfig, damit die Vögel das Nest als Material verwenden können.

  3. Platzieren Sie drei bis vier Sitzstangen aus festem Holz mit einem Durchmesser von 1 cm bis 6 mm in den Käfig. Platzieren Sie die Sitzstangen mindestens 20 cm von den Seiten des Käfigs entfernt, damit Tauben ihre Schwanzfedern nicht verletzen, indem Sie gegen die Stangen klopfen. Lassen Sie zwischen den Sitzstangen mindestens 38 cm Raum für den Flug.


  4. Legen Sie die Taubenpaare in den Käfig. Vögel dieser Art brüten nicht in Gruppen und fühlen sich in einem einzelnen Käfig wohler. Tauben müssen vor der Zucht zwischen acht und zwölf Monate alt sein.

  5. Warten Sie, bis ein Zuchtverhalten auftritt. Tauben können einige Monate brauchen, um sich an sie und den Käfig zu gewöhnen, bevor sie sich fortpflanzen. Der Mann kann jedoch fast sofort mit dem Partner umwerben. Das Männchen wird sich rhythmisch beugen, während es gurrt, um das Weibchen anzuziehen. Er sitzt auch häufig auf dem Nestkorb und schlägt mit den Flügeln, um das Weibchen wissen zu lassen, dass er einen Platz für das Nest gefunden hat. Zu diesem Zeitpunkt wird sich das Paar reproduzieren.

  6. Suche nach Eiern. In der Regel legt das Weibchen die Eier innerhalb von zwei Wochen nach dem Schlagverhalten der Flügel ab. Die Tauben dieser Art legen zwei Eier, die sich in 14 Tagen schlüpfen lassen. Mutter und Vater werden sich um ihre Jungen kümmern, die in drei bis vier Wochen bereit sind, das Nest zu verlassen.


  7. Machen Sie sich bereit für den nächsten Spielzyklus. Das Paar wird alle sechs Wochen erneut mit dem Zyklus beginnen. Bringen Sie die Babys in einen separaten Käfig. Babys werden in einem Monat allein sein.

  8. Entferne das Material in das Nest. Entfernen Sie nach drei bis vier Fortpflanzungszyklen das Material oder trennen Sie die Vögel. Tauben brüten normalerweise das ganze Jahr über alle sechs Wochen. Mehr als drei oder vier Würfe pro Jahr sind für Tiere nicht gesund.

Was du brauchst

  • Sie heiraten männliche und weibliche Tauben zwischen acht und zwölf Monaten
  • Käfig mit 91 cm x 61 cm x 76 cm Höhe
  • Vier 1 cm x 6 mm Sitzstangen
  • Korb mit 20 cm
  • Papierhandtuch
  • Äste und Heu
  • Essen, Wasser und Schutt
  • Mischung für Tauben
  • Muscheln oder zerdrückte Austern