Inhalt
- Wissensanforderungen
- Positionierung von Lecks
- Domain-Positionen
- Einreichungen
- Selbstverteidigung
- Fitness
- Kämpfen
- Allgemeines Bewusstsein
- Andere Anforderungen
Jiu Jitsu ist eine Kampfkunst, die aus Südostasien, China und Japan verfolgt werden kann: Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert reisten viele japanische Meister in Jiu Jitsu in andere Teile der Welt, um Kunst zu unterrichten. Jui Jitsu wurde 1915 von Carlos Gracie unterrichtet. Gracie eröffnete eine Schule und lehrte die Kunst mit einem starken Schwerpunkt auf Bodenkämpfen und Präsentationstechniken, im Gegensatz zu den japanischen Schwerpunkten Abschlagen und Starten. Wie bei anderen Kampfkünsten verwendet Jiu Jitsu ein Spurensystem, um den Fortschritt der Schüler zu klassifizieren.
Die Prüfung des blauen Gürtels in Jiu Jitsu erfordert den Nachweis von Wissen und Können (Liquidlibrary / Liquidlibrary / Getty Images)
Wissensanforderungen
Der Kandidat muss Kenntnisse über die Geschichte des brasilianischen Jiu-Jitsu, der wichtigsten Meister, nachweisen und den Prüfern ihren Zweck und ihr Interesse an Jiu-Jitsu sowie die Art und Weise, in der sie ihre Ausbildung in Kampfsportarten fortsetzen, erklären.
Positionierung von Lecks
Der Kandidat wird gebeten, sich zufriedenstellend zu erklären und bestimmte Positionen des Lecks zu zeigen. Zu den getesteten Auspuffanlagen gehören Montage, Seitenmontage, Schutzhaube, Kopfverriegelung, Jagdkäfig und Kesa-Gatame.
Domain-Positionen
Der Antragsteller muss die verschiedenen mit der Domäne verbundenen Positionen in der Montage-, Seitenmontage- und geschlossenen Schutzposition nachweisen.
Einreichungen
Der Kandidat muss in der Lage sein, die Mechanik und Eingaben in den folgenden Präsentationen zu präsentieren: Schutzarmstreben, Armmontageschlüssel, Engpass der Schutzausrüstung, Engpass bei der Montage, Schutzbeinschlösser und Stützbeinschloss.
Selbstverteidigung
Aus einer stehenden Position muss ein Kandidat die Verteidigung von Bärenumarmungen, Schraubenschlüsseln, Haken und Erstickungsversuchen demonstrieren.
Fitness
Der Kandidat muss vorgegebene Werte, normalerweise drei Sätze von jeweils 20, für Crunches, Sit-ups, Kniebeugen und Burpees vorlegen.
Kämpfen
Führen Sie vier Runden zu je fünf Minuten durch. Es finden zwei Runden mit anderen Studenten und zwei Runden mit dem Prüfer statt.
Allgemeines Bewusstsein
Demonstrieren Sie die Vertrautheit mit dem Fegen, z. B. fallen, schleudern, stehen und senken, Knie senken, und mit der offenen Wache vertraut sein. Die Vertrautheit mit der offenen Wache wird mit und ohne die als "gi" bezeichnete Uniform der Kampfkunst ausgeführt.
Andere Anforderungen
Schicken Sie dem Prüfer ein Empfehlungsschreiben bezüglich Ihrer Charakterstärke in den Bereichen Loyalität, Integrität und Ehrlichkeit. Beweisen Sie im Laufe des Jahres genügend Nachweise für die Weiterbildung.