Inhalt
Wenn ein Farbspray versehentlich auf Oberflächen wie Kleidung, Möbel oder Fußboden auftrifft, können viele Menschen sehr entmutigt werden. Wenn jedoch der Lack auf ein Automobil fällt, können die Ergebnisse viel ärgerlicher und kostspieliger zu reparieren sein. Es kann schwierig sein, Spritzlack aus dem Fahrzeuglack zu entfernen, ohne die Oberfläche selbst zu beschädigen, die Sie speichern möchten. Wenn Sie jedoch Sprühfarbe von den Reifen eines Autos entfernen müssen, haben Sie Glück, da die Farbe nicht so stark am Gummi haftet, was den Prozess vereinfacht.
Anweisungen
Reifen schmieren, um unbeabsichtigte Beschädigungen durch Abrieb zu vermeiden (Bild von timur1970 von Fotolia.com entfernen)-
Schmieren Sie die Reifen, um unbeabsichtigte Beschädigungen durch Abrieb zu vermeiden. Tragen Sie einige Tropfen Olivenöl auf ein Tuch auf und wischen Sie die Farbe ab. Verwenden Sie keine Schmiermittel auf Mineralölbasis wie Motoröl oder WD-40.
-
Lassen Sie das Öl zwei Minuten stehen und reiben Sie die Sprühfarbe mit einem dicken Pinsel ab. Im Uhrzeigersinn kreisförmig reiben. Wiederholen Sie die Schritte eins und zwei mindestens dreimal. Fahren Sie mit Schritt drei nur dann fort, wenn noch Farbe auf den Reifen vorhanden ist.
-
Befeuchten Sie ein frisches, sauberes Tuch mit Terpentin. Bewerben Sie sich nicht. Wringen Sie das Tuch aus, wenn es tropft.
-
Resttinte auf den Reifen reinigen. Lassen Sie das Terpentin eine Minute lang sitzen, damit es die Farbe freigeben kann. Warten Sie nicht länger als eine Minute, da es schnell verdunsten wird.
-
Sprühfarbe mit einem Plastikspachtel abkratzen. Verwenden Sie keinen Metallspatel, da dies Löcher in der Oberfläche des Reifens verursachen und zu bleibenden Schäden führen kann.
Wie
- Beim Malen werden kleinere Zwischenfälle erwartet. Sie können diese Fehler einschränken, indem Sie sich etwas Zeit nehmen, um die Elemente, die Sie vor Farbe schützen möchten, von Ihrem Arbeitsplatz wegzubewegen. Wenn Sie die Reifen Ihres Autos versehentlich bemalen, sollten Sie sie vor dem Trocknen mit einem feuchten Tuch reinigen. Wenn die Farbe jedoch trocknet, bevor Sie es bemerken, geraten Sie nicht in Panik.
- Versuchen Sie nicht mit übermäßigem Druck Sprühfarbe zu entfernen, da dies zu irreversiblen Schäden am Reifen führen kann. Folgen Sie einfach den obigen Schritten und Sie werden Erfolg haben.
Hinweis
- Verwenden Sie keine starken Reinigungsmittel für Autoreifen, da manche das Gummi beschädigen können, was zum Schmelzen oder zu Rissen in der Oberfläche führen kann.
Was du brauchst
- Olivenöl
- Tücher
- Dicke Bürste
- Terpentin
- Plastikspachtel