So entdecken Sie die Geolokalisierung von Fotos

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 13 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Don’t call him "Dimon"
Video: Don’t call him "Dimon"

Inhalt

Wenn Sie sich jemals eines Ihrer Fotos angesehen und sich gefragt haben, wo es möglicherweise aufgenommen wurde, wissen Sie, dass es einen Weg gibt, dies herauszufinden. In unserer stark vernetzten Welt verfügen viele moderne Kameras und Smartphones über GPS. Dies bedeutet, dass die mit diesen Geräten aufgenommenen Fotos geografische Markierungen aufweisen, die den Standort des Fotos beibehalten. Diese Informationen sind leicht zu finden, wenn sie in das Foto eingefügt werden.

Schritt 1

Übertragen Sie die Fotos, für die Sie die Geolokalisierung ermitteln möchten, auf Ihren Computer.

Schritt 2

Öffnen Sie das Foto an einem Ort, an dem Sie die Metadaten lesen können. Bildbearbeiter wie Photoshop sowie Fotospeicher wie Flickr listen die Metadaten für jedes Foto auf.

Schritt 3

Suchen Sie die Fotodaten und prüfen Sie, ob EXIF-Daten (Exchangeable Image File Format) vorhanden sind. Wenn es Daten über Ihren Standort enthält, werden diese als GPS-Koordinaten im EXIF-Format gespeichert. Koordinaten werden durch zwei durch Komma getrennte Zahlengruppen dargestellt. Zum Beispiel sind 32.738433, -117.15178 die Koordinaten des Zoos in der nordamerikanischen Stadt San Diego.


Schritt 4

Geben Sie die Koordinaten ein, die Sie auf einer Online-Kartensite wie Google Maps oder Mapquest gefunden haben, um eine Karte zu erstellen, die zeigt, zu welchem ​​Teil der Welt sie gehören.

Schritt 5

Laden Sie Ihre Fotos auf eine Fotospeicher-Site hoch, um nach Ihrem Standort zu suchen. Websites wie Flickr und Picasa erkennen diese Informationen automatisch und generieren Karten, um Fotos zu verfolgen, für die Geolokalisierungsdaten verfügbar sind.