Wie man eine Leimschicht bildet, um das Papierhandwerk zu härten

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man eine Leimschicht bildet, um das Papierhandwerk zu härten - Artikel
Wie man eine Leimschicht bildet, um das Papierhandwerk zu härten - Artikel

Inhalt

Sie können jedes Papierhandwerk erhalten, indem Sie es mit einer Kleberbeschichtung versiegeln. Verwenden Sie Bastelkleber, um das Basteln von Papier zu erleichtern und für den späteren Gebrauch und die Anzeige zu schützen. Eine gehärtete Beschichtung mit Klebstoff sichert das Papier und schützt den Artikel. Suchen Sie den Bastelkleber in bestimmten Schreibwarengeschäften.


Anweisungen

Verwenden Sie Bastelkleber, um Papierarbeiten zu versiegeln (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Bedecken Sie die Arbeitsfläche mit Pergamentpapier, bevor Sie den Leim auftragen. Dadurch wird verhindert, dass das Bastelpapier auf Ihrer Arbeitsfläche klebt.

  2. Tauchen Sie einen Farbschwamm in den Leim. Bei einigen Klebstoffen müssen Sie sie mit Wasser verdünnen. Mischen Sie die Lösung in einer kleinen Schüssel, wenn Sie den Klebstoff verdünnen müssen.

  3. Streichen Sie mit dem Schwamm eine dünne Schicht Klebstoff auf Ihr Kraftpapier. Es wird weiß sein, bleibt aber nach dem Trocknen transparent. Lassen Sie den Kleber vollständig trocknen. Die Trocknungszeit hängt davon ab, wie groß das Papierhandwerk ist und welche Art von Klebstoff Sie verwenden.


Wie

  • Verwenden Sie nur Bastelkleber, um Gegenstände zu versiegeln. Dieser Klebstofftyp wurde speziell zum Versiegeln von Papierwaren entwickelt und wird nach dem Trocknen transparent.
  • Fügen Sie keine zweite Schicht Klebstoff hinzu, es sei denn, einige Stiche sind vorhanden. Eine zweite Schicht kann das Papierhandwerk etwas milchig aussehen lassen.
  • Vergessen Sie nicht, den Schwammkleber sofort nach Gebrauch zu waschen.

Was du brauchst

  • Gemüsepapier
  • Bastelkleber
  • Wasser
  • Kleiner Kanister
  • Schwamm für Farbe