So erfahren Sie, ob eine Rolex Oyster authentisch ist

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Januar 2025
Anonim
5 Gründe, wieso die ROLEX DATEJUST die PERFEKTE Dresswatch ist! Rolex Datejust 41 Review | WATCHVICE
Video: 5 Gründe, wieso die ROLEX DATEJUST die PERFEKTE Dresswatch ist! Rolex Datejust 41 Review | WATCHVICE

Inhalt

Während die meisten Wiederverkäufer wahrscheinlich ehrlich sind, macht uns die Flut gefälschter Waren zum Verkauf skeptisch, wenn wir teure Einkäufe tätigen. Rolex-Uhren waren eine der beliebtesten Marken für Fälschungen. Wenn Sie nach einem Rolex Oyster suchen, sollten Sie einige Zweifel an seiner Echtheit haben. Glücklicherweise gibt es mehrere Schritte, um eine echte Rolex von einer gefälschten zu unterscheiden.


Anweisungen

Die Rolex Oyster ist eine beliebte Herrenuhr mit verschiedenen Nachbildungen auf dem Markt (Mann schaut auf ein Bild von Ramona Smiers von Fotolia.com)

    Einfache Bemerkungen

  1. Kennen Sie die Preisspanne. Die Marke Rolex ist mit hohen Kosten verbunden. Der Verkaufspreis der Rolex Oyster für Männer beginnt bei rund 6.500,00 USD. Seien Sie vorsichtig, wenn sie Ihnen eine Rolex für viel weniger anbieten.

  2. Überprüfen Sie die Lizenz des Verkäufers. Rolex-Uhren werden nur von autorisierten Rolex-Händlern verkauft. Wenn der Juwelier nicht auf der offiziellen Website der Marke angegeben ist, kann er nur alte oder gebrauchte Austern verkaufen. Passen Sie auf, ob er Ihnen einen neuen verkauft.

  3. Mach einen kurzen Check. Rolex-Uhren sind aus massivem Metall gefertigt und von hoher Qualität handgefertigt. Seien Sie sich bewusst, wenn die Uhr hell erscheint, fehlende Glieder aufweist oder schlecht aussieht: Sie ist wahrscheinlich gefälscht.


    Detaillierte Beobachtung

  1. Beachten Sie die Rückseite der Uhr. Die Rückseite der Herrenuhren ist glatt und aus Metall. Gefälschte Rolex sind mit dem klaren Vers aufgetaucht, um das Chronometer anzuzeigen oder mit Logos, Kronen oder Schriften zu gravieren. Die einzige Rolex Oyster mit Gravur ist der Sea-Dweller, der die folgende Schrift in Form eines Bogens hatte: "Rolex Oyster Original Gas Escape Valve".

  2. Suchen Sie nach einer kleinen Laserkrone. Als neue Sicherheitsfunktion begleiten Modelle aus dem Jahr 2002 eine Rolex-Krone an der 6-Uhr-Position des Glases. Die Krone sollte fein eingraviert sein und bei schräg einfallendem Licht nur in einem bestimmten Winkel sichtbar sein. Fälschern ist es nicht gelungen, die feinen Details der Krone zu reproduzieren. Eine gefälschte Rolex Oyster kann mit dem bloßen Auge eine dickere und leicht erkennbare Krone anzeigen.

  3. Beachten Sie, ob das Datum korrekt vergrößert ist. Die Rolex Oyster hat eine Glasblase im Kristall, die Zyklope, die das Datum verlängert. Die Vergrößerung macht das Datum um das 2,5-fache größer und sollte die gesamte Blase füllen. Einige Fälschungen lassen das Datum kleiner erscheinen.


  4. Untersuchen Sie das Aussehen der Referenznummer, die auf der Seite des Kastens zwischen den Klappen eingraviert ist. Es besteht aus feinen Linien, die das Licht einfangen. Einige Fälschungen verwenden chemische Gravuren, wodurch die Zahlen einander näher erscheinen. Außerdem wiederholen sie normalerweise dieselbe Nummer. "R863698" ist bei Fälschungen üblich.

  5. Überprüfen Sie Zeiger und Dichtungen. Fälscher kombinieren zumeist ähnliche Hinweise, um Geld zu sparen. Bei einigen gefälschten Uhren werden die Zeiger mit unterschiedlichen Formen und Größen geändert. Auf dem Stundeneinstellungsknopf befinden sich die Rolex-Marke und drei Punkte auf der Oberfläche.