So stellen Sie einen Schaumstoff-Schlafsack her

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
WISSENSCHAFTLER WAREN IN PANIK VON diesen archäologischen Entdeckungen!
Video: WISSENSCHAFTLER WAREN IN PANIK VON diesen archäologischen Entdeckungen!

Inhalt

Für Camper, die auf dem Boden eines Zeltes schlafen möchten, kann ein Schlafsack ein großer Komfortfaktor sein. Insbesondere beim Camping bei kaltem Wetter ist die mit einem guten Schlafsack erzielte Isolierung wichtig, um den Körper warm zu halten. Wenn Sie planen, Ihre eigene Schaumstoffmatratze herzustellen, ist es das Wichtigste, ein Material zu wählen, das komfortabel, robust und langlebig ist.


Anweisungen

Die Materialauswahl für den Schlafsack ist das wichtigste (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

    Schritt für Schritt

  1. Wählen Sie die Art des Schaums. Die Website "Elizabeth Scully of Trails" empfiehlt geschlossene Schaumstoffe, insbesondere solche aus PVC-NBR, da sie keine Feuchtigkeit aufnehmen und ihre ursprüngliche Dichte beibehalten.

    Gummischaum mit Wärmeisolierung wird am meisten empfohlen (Gruppe für dynamische Grafiken / Gruppe für dynamische Grafiken / Getty Images)
  2. Wählen Sie die Dicke des Schaums. Stellen Sie den Dichtegrad basierend auf dem gewünschten Komfort und den Temperaturen ein, bei denen Sie campen möchten. Während diejenigen, die in den Sommermonaten lange Spaziergänge machen, eine Dicke von 0,5 cm wählen können, ist in den Wintermonaten eine Dichte von mindestens 1,25 cm oder bis zu 2,5 cm erforderlich. Dickere Schaumstoffe sorgen für mehr Komfort und mehr Isolation, benötigen jedoch zusätzlichen Platz im Rucksack.


    Unterschiedliche Dicken für jedes Klima (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
  3. Messen und schneiden Sie Ihre Matratze aus einem Stück Schaumstoff. Die meisten Matratzen sind länger - einige Zentimeter länger als ihre Höhe - und breiter als die ausgestreckten Arme, die sich seitlich am Körper befinden. andere sind 3/4 der Länge, haben die gleiche Breite, sind aber an den Knien geschnitten. Der letztere Typ verringert den Platz, der zum Wickeln benötigt wird, hält aber den unteren Teil Ihres Körpers, Ihrer Beine und Füße nicht warm. Stellen Sie die gewünschten Maße mit einer Linie ein, zeichnen Sie mit Kreide oder Bleistift nach und schneiden Sie entlang der mit einem scharfen Messer oder einem Rasiermesser gezeichneten Linie.


    Formen Sie die Matte (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  4. Pack deine Matratze ein. Sie können ihn wie einen Schlafsack fest umwickeln, mit einem Riemen schließen oder wie ein Akkordeon falten. Die letztere Technik spart Platz und bietet ein bequemes und bequemes Rückenkissen, wenn Sie mit Ihrem Rucksack spazieren gehen. Schneiden Sie dazu die Matte quer in gleichmäßige Streifen, die schmal genug sind, um in den Rucksack zu passen. Die meisten von ihnen sind 25 bis 30 cm breit. Zum Beispiel kann ein Schlafsack mit den Abmessungen 1 m und 10 cm x 66 cm in vier gleiche Teile von 28 cm x 66 cm geschnitten werden. Legen Sie die Streifen nach dem Schneiden zusammen und kleben Sie die Stücke zusammen. Denken Sie daran, jedes Stück zu drehen, bevor Sie einen neuen Bandstreifen passieren. Dann wird das Set wie ein Akkordeon gefaltet. Falten Sie die gesamte Matte und kleben Sie die freiliegende Seite jeder Falte ab.

    Falten Sie Ihren Schlafsack (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Wie

  • Wenn Sie ein ernsthafter Kletterer sind und oft unter extremen Temperaturbedingungen unterwegs sind, sollten Sie einen Markenschlafsack von höchster Qualität in Campinggeschäften in Betracht ziehen, da Schaummatratzen für Zuhause nicht die besten Ergebnisse garantieren.

Was du brauchst

  • PVC-NBR-Schaumstoff (Schaumstoff mit Wärmeisolierung)
  • Bleistift, Marker oder Kreide
  • Rasiermesser, Schneidmesser oder Schere
  • Lineal, Maßband oder Maßband
  • Riemen oder Band