Wie man ein Servolenkungssystem entlüftet

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Wie man ein Servolenkungssystem entlüftet - Artikel
Wie man ein Servolenkungssystem entlüftet - Artikel

Inhalt

Wenn eine Servolenkungspumpe ausgetauscht wird, muss die Luft aus einer Servolenkung entlüftet werden. Die Luft verdrängt die Flüssigkeit im System und erzeugt ein scharfes Geräusch, wenn das Lenkrad gedreht wird. Ein Lenksystem, das beim Drehen des Lenkrads Geräusche macht und zuvor nicht ausgetauscht wurde oder ein Leck aufweist, durch das Luft eindringt, oder ein internes Problem aufweist.


Anweisungen

Das Entlüften der Luft aus der Servolenkung kann gelegentlich erforderlich sein (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

    Wie man ein Servolenkungssystem entlüftet

  1. Starten Sie den Motor. Wenn der Schraubenschlüssel fest ist, brechen Sie die Hochdruckflüssigkeitsleitung ab, die sich lose an der Lenkanlage befindet. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Flüssigkeitsleitung die höchste ist, sehen Sie sich die Pumpenpumpe an. Die höchste Leitung, die von einer sich verbreiternden Mutter gehalten wird, ist die Hochdruckleitung. Die untere Leitung ist mit einer Schlauchschelle festgeklemmt und ist die Rücklaufleitung oder Niederdruckleitung.

  2. Beschleunigen Sie den Motor und öffnen Sie den Hochdruckadapter in der Servolenkung nur langsam, bis die Flüssigkeit ausgeht. Halten Sie es an und halten Sie es offen, bis keine Flüssigkeit mehr austritt. Dann festziehen.


  3. Füllen Sie den Systemtank nach Bedarf. Betätigen Sie die Lenkradverriegelung, um sie mehrmals in beide Richtungen zu verriegeln, um die restliche Luft aus dem System zu ziehen. Füllen Sie danach den Behälter noch einmal.

  4. Fügen Sie dem Pumpenbehälter ein wenig Flüssigkeitsaufbereiter hinzu. Dies hilft, die Gelenke zu schmieren und Leckagen zu vermeiden. Außerdem werden einige Servolenkungspumpen beruhigt, je nachdem wie schlecht das Ventil ist.

Wie

  • Überprüfen Sie zuerst auf Lecks. Reparieren Sie die Lecks und entlüften Sie das System. Es kann geblutet werden, ohne Lecks zu finden, obwohl dadurch wahrscheinlich das Rauschen nicht beseitigt wird. Normalerweise ist das Pumpenrückschlagventil schlecht und dies ist die Ursache für das Geräusch.
  • Ein Ausfall der Lenkhilfepumpe wird normalerweise durch Undichtigkeiten oder Ausfälle des Rückschlagventils verursacht.
  • Es kommt nicht oft vor, dass eine Lenkhilfepumpe nicht funktioniert. Wenn das Lenkrad an bestimmten Stellen zu blockieren scheint oder in eine Richtung hart wird, liegt meistens ein Fehler im Lenkgetriebe vor.

Was du brauchst

  • Feste Schlüssel
  • Servolenkungsflüssigkeit