Gelbe Augenentladung in Basset Hounds

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Gelbe Augenentladung in Basset Hounds - Artikel
Gelbe Augenentladung in Basset Hounds - Artikel

Inhalt

Basset Hound-Hunde besitzen viele Besonderheiten, darunter auch hängende Augen. Darüber hinaus sehen Ihre Augen aufgrund der Exposition der inneren Augenlider normalerweise rot aus. Daher neigt der Hund dazu, Augensekretion zu haben. Wenn dies gelblich wird, kann dies auf ein mögliches Gesundheitsproblem hindeuten, und ein Tierarzt sollte sofort kontaktiert werden.


Die gefallenen Augen des Basset Hound können sich infizieren (Herzog Donovan Bild von Yana Luizo von Fotolia.com)

Ursachen

Das Augensekret Ihres Basset kann verschiedene Ursachen haben. Eine der häufigsten ist die Konjunktivitis, die an den Zustand erinnert, der sich im menschlichen Auge entwickelt. Häufig wird der Zustand durch andere Krankheiten wie Staupe oder Hornhauterkrankungen verursacht. Manchmal erleidet der Hund ein Augentrauma und Sie erkennen möglicherweise nicht, dass dies aufgetreten ist. Sinusinfektionen können auch für die Sekretion verantwortlich sein. Wenn die Nebenhöhlen des Tieres voll sind, kann der Schleim aus Ihren Augen austreten. Laut der amerikanischen Website Dog First Aid 101 besteht bei älteren Hunden die Tendenz, ein trockenes Auge zu entwickeln, das die Sekretion verursacht.

Symptome

Die Symptome variieren je nach Ursache der Entladung. Im Allgemeinen fängt es wässrig und klar an und kann aus übermäßigem Reißen bestehen. Dies ist bei dunklen Hunden schwer zu bestimmen. Laut der Website Dog First Aid 101 wird die wässrige Sekretion im Verlauf des Problems gelb und kann viskos sein. Es kann allmählich oder plötzlich eintreten. Manchmal kann es zu Juckreiz oder Augenreizungen kommen. Der Hund reibt sich mit den Pfoten oder auf dem Teppich die Augen.


Diagnose

Wenn Sie Ihren Hund zum Tierarzt bringen, um die Ursache für die Entlassung festzustellen, führt er eine Augenuntersuchung durch und untersucht die Augenlider, die Hornhaut und die Augenkammern des Tieres. Darüber hinaus kann es Sie über andere Symptome informieren, die nicht mit dem Auge Ihres Hundes verbunden sind, wie z. B. Nasenausfluss. Je nachdem, was bei der ophthalmologischen Untersuchung festgestellt wird, führt der Tierarzt Bakterien-, Blut- und körperliche Untersuchungen durch. Gemäß der Vet Info-Website kann er auch einen Schirmer-Test durchführen, um die Tränenwasserproduktion zu überprüfen.

Behandlung

Sobald der Tierarzt den spezifischen Zustand seines Basset Hound diagnostiziert, wird er wahrscheinlich mehrere Behandlungen empfehlen. Antibiotika werden normalerweise zur Behandlung von Infektionen verschrieben. Auch wenn der Hund Anzeichen einer Besserung zeigt, sollten die Medikamente fortgesetzt werden, sofern keine anderen Anweisungen vorliegen. Einige Medikamente werden oral verabreicht, während andere aktuell sind und direkt auf das Auge des Tieres aufgetragen werden. Manchmal reicht eine einfache hausgemachte Augenreinigung aus, um das Problem zu behandeln. Sie können das überschüssige Sekret mit einem sauberen, feuchten Tuch abwischen. Sie sollten jedoch für jedes Auge ein sauberes Tuch verwenden, um zu vermeiden, dass Bakterien von einem Auge zum anderen gelangen. Die Paw Nation-Website empfiehlt die Verwendung von Kochsalzlösung für die Augenwäsche, wenn dies vom Tierarzt genehmigt wurde.


Prävention

Nach dem wirksamen Aushärten der gelben Augenentladung Ihres Basset Hound möchten Sie möglicherweise Schritte unternehmen, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Da dieser Hund normalerweise sehr nahe am Boden schnüffelt, können Schmutz und Bakterien leicht in Ihre Augen gelangen. Laut der Oregon Basset Hound Rescue-Website können Sie verhindern, dass sich Schmutz und andere Ablagerungen in den Augen Ihres Haustieres ansammeln, indem Sie sie einige Male pro Woche mit einem sauberen, feuchten Tuch abwischen. Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, wenn Sie Augenrötungen oder Tränen feststellen, die über den normalen Bereich hinausgehen. Wenn Sie die aktuelle Gesundheit Ihres Hundes beobachten, können Sie frühe Warnzeichen frühzeitig erkennen.