Asiatische Geheimnisse für den Gewichtsverlust

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Asiatische Geheimnisse für den Gewichtsverlust - Artikel
Asiatische Geheimnisse für den Gewichtsverlust - Artikel

Inhalt

Es ist kein Geheimnis, dass die Fettleibigkeitsrate in Brasilien selbst unter Kindern seit Jahren steigt.Angesichts einer eingeschränkten Mobilität und chronischen Gesundheitsproblemen suchen immer mehr Menschen nach einer Alternative zu den aktuellen Essgewohnheiten. Da Asien eine lange Tradition hat, eine gesunde Bevölkerung mit geringer Fettleibigkeit und Herzproblemen zu trainieren, wundern sich viele über die Ernährungsgeheimnisse des Ostens.


Bestimmte Tees beschleunigen den Stoffwechsel und helfen beim Abnehmen. (ULTRA F / Digital Vision / Getty Images)

Tee

Ein üblicher Brauch, der zur Kontrolle oder Gewichtsabnahme führt, ist die Gewohnheit, Tee zu trinken, insbesondere grünen Tee. Seine Vorteile sind in China seit Jahrhunderten bekannt, wurden aber erst kürzlich von der westlichen Medizin nachgewiesen. Das Trinken von grünem Tee senkt regelmäßig den Cholesterinspiegel und hilft, Fett zu verbrennen. Es ist auch in vielerlei Hinsicht gut für die Gesundheit, es hat sich gezeigt, dass es das Risiko von Krebs und Herzkrankheiten senkt, und es enthält viele Antioxidationsmittel, wie in den Niederlanden und in Japan durchgeführte Studien gezeigt wurden.

Aber nicht nur grüner Tee kann helfen, gesünder zu bleiben und Gewicht zu verlieren. Oolong-Tee hatte seine nachgewiesene Wirksamkeit bei der Verringerung des Körperfetts und der Steigerung des Stoffwechsels. Einer im August 2003 von der University of Tokushima School of Medicine veröffentlichten Studie zufolge stieg der Metabolismus einer Gruppe von erwachsenen japanischen Frauen nach dem Genuss dieses Tees signifikant an und enthielt sogar die Hälfte des Koffeins von grünem Tee.


Ohne Molkerei

Ein weiteres Merkmal, das die asiatische Ernährung von den anderen unterscheidet, ist der fehlende regelmäßige Konsum von Milchprodukten. Obwohl sie eine gute Quelle für Kalzium sind, sind sie auch reich an Fett und hängen mit einer Reihe von Gesundheitsproblemen zusammen, darunter Krämpfe, Anämie, Allergien, Herzkrankheiten und Diabetes. Der Verbrauch in China, Korea, Japan und anderen asiatischen Ländern liegt beispielsweise nicht annähernd so nahe am Verbrauch von Amerikanern. Das Schneiden von Milchprodukten und allen Fett- und Kaloriengehalten, wie zum Beispiel bei Eis, ist eine einfache Möglichkeit, auf asiatische Weise abzunehmen.

Kräuterdiät

Asiatische Diäten basieren auf Gemüse, während sich die westliche Diät eher auf Fleisch und verarbeitete Lebensmittel konzentriert. Die meisten asiatischen Diäten sind reich an Getreide, vor allem Reis, Gemüse, Sojabohnen und Algen. Dies sind reichhaltige Quellen für Jod, Vitamin K, Magnesium, Eisen und Kalzium, fast ohne Kalorien und ohne Fett. Laut einem Artikel, der im September 2005 in The American Journal of Medicine veröffentlicht wurde, ist eine fettarme pflanzliche Ernährung der effektivste Weg für Frauen, Gewicht zu verlieren, und die Anzahl der Personen, die als klassifiziert werden können Übergewicht oder Adipositas ist in Ländern, in denen diese Diät überwiegend angewendet wird, viel niedriger.