Wie man eine Cup-Säge macht

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man eine Cup-Säge macht - Artikel
Wie man eine Cup-Säge macht - Artikel

Inhalt

Eine Säge ist eine Säge mit einer zylindrischen Stahlstruktur, die am Ende spitze Zähne hat. Schalensägen werden häufig verwendet, wenn Sie größere Löcher wie Rohrleitungen oder Löcher in Türen erstellen möchten. Ein Sägebecher kann ein viel größeres Loch erzeugen als ein gewöhnlicher elektrischer Bohrer. Sie können damit verschiedene Materialien wie Metall, Holz, Gips oder andere harte Oberflächen schneiden, die im Bauwesen verwendet werden. Man kann mit etwas Übung Kappsägen alleine bedienen.


Anweisungen

Cup-Sägen haben zylindrische Kanten (oxidiertes Sägeblattbild von Cienpies von Fotolia.com)
  1. Mit einem 9-mm-Elektrobohrer in der Mitte der Materialoberfläche ein 3-mm-Führungsloch herstellen. Die Pilotbohrung ist der Ausgangspunkt, den Sie für das Sägeglas verwenden werden. Stellen Sie sicher, dass das Loch vollständig in die Oberfläche eindringt.

  2. Richten Sie die Säge mit dem gerade erstellten Führungsloch aus. Führen Sie die Spitze des Bohrers in das Loch ein. Halten Sie den Bohrer fest. Drücken Sie den Bohrer ein und drücken Sie ihn langsam. Stellen Sie den Winkel des Sägebechers so ein, dass die Zähne richtig in Richtung der Führungsbohrung ausgerichtet sind.

  3. Erhöhen Sie die Sägegeschwindigkeit auf moderat. Verwenden Sie die Höchstgeschwindigkeit, wenn Sie Holz bohren, und die Mindestgeschwindigkeit, wenn Metall gebohrt wird. Halten Sie sich an die halbe Tiefe der Holz- oder Metalloberfläche.


  4. Gehen Sie zur anderen Seite des Materials und richten Sie den Bohrer in der Führungsbohrung aus. Bohren, bis die Metall- oder Holzabdeckung die Säge verbindet und das Loch auf der anderen Seite verlassen.

  5. Verlängern Sie ein vorhandenes Loch, indem Sie ein 6,5 mm großes Stück Sperrholz auf die Oberfläche des Lochs setzen.Verwenden Sie eine Klammer an jedem Ende des Holzes, um es fest über dem Loch zu halten. Dies funktioniert gut, wenn Sie ein Loch im Eingang erweitern.

  6. Markieren Sie mit einem Stift die Mitte des Lochs im Holz, richten Sie den Sägeband über dem Führungsloch aus und betätigen Sie den Sägebecher, um ein größeres Loch zu erzeugen.

  7. Führen Sie ein seitliches Kabel an einer Seite der Säge ein, um größere oder tiefere Löcher zu sägen. Bringen Sie das Seitenkabel an oder stecken Sie es in den Sägekörper.


  8. Halten Sie den Sägeblattkörper mit der linken Hand und die rechte Hand, um den seitlichen Griff zu balancieren und Druck auszuüben. Entfernen Sie alle fünf Sekunden den Sägebecher aus der Nut und reinigen Sie das Sägemehl vom Loch. Entfernen Sie die Holzabdeckung mit einem Meißel von dem größeren Loch, das Sie erstellt haben. Setzen Sie dann den Sägeblattbohrer wieder in das Loch ein und bohren Sie die Tiefe, die das Loch haben soll.

Hinweis

  • Halten Sie die Säge gerade. Wenn der Bohrer geneigt ist, kann dies zu Fehlfunktionen der Säge und zu schweren Motorschäden führen, während Sie mit der Maschine arbeiten.
  • Halten Sie den Sägebecher immer fest und tragen Sie einen Augenschutz und Handschuhe.
  • Machen Sie sich mit dem Sperrknopf vertraut. Vermeiden Sie es, den Bohrer während des Gebrauchs zu quetschen, da sich der Bohrer während der Handhabung verfangen kann. Deaktivieren Sie die Schaltfläche, indem Sie sie deaktivieren, wenn Sie dies verhindern möchten.
  • Tragen Sie keine lose Kleidung oder Accessoires, da diese sich in der Säge einrollen und Verletzungen verursachen können.

Was du brauchst

  • Bohrmaschine