Inhalt
Es stimmt, dass alle Beziehungen unterschiedlich sind. Trotz ihrer Unterschiede macht ein wesentliches Element jedoch alle Arbeitsbeziehungen für beide Parteien positiv: Respekt. Respektloses Verhalten aus Angst, jemanden als Partner oder Freund zu verlieren, wirkt sich zerstörerisch auf das Selbstwertgefühl aus, aber die Menschen lassen dies häufig zu, weil sie nicht wissen, wie sie in ihrer Beziehung Anzeichen von Respektlosigkeit erkennen können.
Kein Respekt, keine Freundschaft wird entspringen (Comstock / Comstock / Getty Images)
Vertrauen
Eifersucht ist ein völlig normales Gefühl, das Menschen in Beziehungen empfinden, aber die Frage ist, wie der Eifersüchtige mit diesen Gefühlen reagiert oder damit umgeht. Eines der Grundelemente der Beziehung ist Vertrauen. In einer Beziehung, in der es fehlt, vertraut eine Person der anderen nicht, andere Freundschaften zu genießen, oder, wenn die Beziehung romantisch ist, mit anderen attraktiven Menschen zu interagieren, ohne die Beziehung zu verändern in romantisch oder sexuell. In einer gesunden Beziehung sollten beide Parteien in der Lage sein, ihre eigene Identität zu bewahren und Dinge unabhängig von der anderen Person ohne Verdacht zu tun. Eine Beziehung hat keinen Respekt, wenn eine der Parteien immer wissen möchte, wo sich die Person befindet und mit wem sie zu jeder Zeit ist.
Ehrlichkeit
Ehrlichkeit ist der Schlüssel zu vertrauensvollen und respektvollen Beziehungen. Um zu vertrauen, muss jede Partei wissen, dass eine andere Person in der Beziehung ehrlich ist. Die Fähigkeit, Gedanken und Gefühle in einer Beziehung offen zu kommunizieren, macht Sie stark. Die Beziehung des gegenseitigen Respekts ist eine Beziehung, in der beide Seiten Meinungen, Überzeugungen und Gefühle des anderen nicht beurteilen, akzeptieren und wertschätzen. Zu den Zeichen, denen Respekt fehlt, gehören Lügen und Situationen, in denen eine Person auf eine andere Person abwertet oder intolerant ist, weil sie auf eine bestimmte Art und Weise denkt oder fühlt.
Gerechtigkeit und Gleichheit
Respektvolle Beziehungen erfordern ein Gleichgewicht, das das Geben und Empfangen von beiden Seiten erfordert. Partner in einer Beziehung sollten ebenfalls eine gleichberechtigte Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen, insbesondere bei Problemen, die beide betreffen. In einer Beziehung fehlt Respekt, wenn eine Person eine andere systematisch von einer Entscheidungsfindung ausschließt oder eine Person ständig gezwungen ist, die andere zu befriedigen.
Gegenseitige Unterstützung
Partner in einer Beziehung, die auf Respekt basiert, sind einander in guten und schlechten Zeiten präsent. Die Respekt-Beziehung ist eine Partnerschaft, in der die Menschen zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen, und sich dort unterstützen, wenn es schwierig wird. Wenn sich jemand nur für angenehme Anlässe wie Partys in der Nähe befindet, verschwindet er bei traurigen Ereignissen wie dem Tod eines Familienmitglieds oder vergisst, dass sich der andere bei wichtigen Anlässen wie einem Abschluss, einer Beförderung besonders fühlt Bei der Arbeit oder am Geburtstag sind dies Zeichen von mangelndem Respekt in der Beziehung.