Inhalt
So seltsam es auch scheinen mag, es gibt immer mehr Menschen, die Enten als Haustiere aufziehen. Der nächste Schritt ist natürlich, die Enten ins Haus zu bringen. Obwohl nicht für ihre Intelligenz bekannt, können Enten gute Haustiere sein und erfolgreich in Innenräumen aufgezogen werden. Um mit einer Haustierente zu leben, kaufen Sie eine in einer Zoohandlung und beginnen Sie Ihr Abenteuer.
Schritt 1
Geben Sie Ihrem Entlein einen Platz in Ihrem Zuhause. Verwenden Sie einen kleinen Hundeträger oder eine Kiste. Stellen Sie sicher, dass das Tierheim eine Art Dach hat, damit sich die Ente sicher fühlt. Legen Sie eine alte Decke in die Schachtel, auf der das Tier liegen kann.
Schritt 2
Stellen Sie eine Lampe oder ein Heizkissen auf das Dach der Box, um das Entlein warm zu halten, bis es sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Lassen Sie die Heizung etwa sieben bis zehn Tage lang eingeschaltet.
Schritt 3
Stellen Sie eine flache Schüssel mit Wasser und mischen Sie das Entenfutter mit einer kleinen Menge Wasser. Legen Sie das Essen in eine andere Schüssel, damit er es alleine essen kann, aber stecken Sie ein wenig in seinen Schnabel, damit er versteht, dass es Essen ist.
Schritt 4
Baden Sie Ihr Entlein einmal pro Woche. Legen Sie es in ein Waschbecken mit ein paar Zentimetern Wasser und lassen Sie es baden. Nachdem die Ente einige Wochen älter ist und begonnen hat, ihre erwachsenen Merkmale zu entwickeln, können Sie sie an einem tieferen Ort platzieren.
Schritt 5
Legen Sie Windeln auf die Ente, damit sie nicht auf Ihrem Boden liegt. Verwenden Sie Babywindeln, bis die Ente zu groß für sie ist. Es gibt Windeln für Hunde, die auch für Enten verwendet werden können.