Anzeichen und Symptome einer Parvovirus-Exposition während der Schwangerschaft

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Anzeichen und Symptome einer Parvovirus-Exposition während der Schwangerschaft - Artikel
Anzeichen und Symptome einer Parvovirus-Exposition während der Schwangerschaft - Artikel

Inhalt

Obwohl Parvovirus, auch als fünfte Krankheit bezeichnet, am häufigsten von Kindern befallen wird, ist es für Erwachsene nicht ungewöhnlich, dass es sich zusammenzieht. Meist ist die Infektion für Erwachsene nicht schwerwiegend. Wenn Sie schwanger sind, kann das Parvovirus jedoch für das sich entwickelnde Baby gefährlich sein. Wenn Sie die Symptome der Krankheit kennen, können Sie wissen, ob Sie nach einer möglichen Exposition einen Arzt aufsuchen müssen.


Bauch der schwangeren Frau (schwangere Frau und Hände Bild von Lars Christensen von Fotolia.com)

Hautausschlag

Die meisten Kinder entwickeln einen Ausschlag im Gesicht, der anscheinend auf einen Schlag zurückzuführen ist. Schwangere Frauen neigen jedoch nicht dazu, dieses Symptom zu entwickeln. Wenn sich ein Ausschlag entwickelt, ist er normalerweise viel milder als die anwesenden Kinder. Wenn Sie einen Ausschlag entwickeln, hat er normalerweise eine hellere rosa Farbe als intensives Rot. Die Irritation der Haut nimmt ein spitzenartiges Aussehen an und scheint erhöht zu sein. Es kann Juckreiz und Unbehagen verursachen oder auch nicht.

Schmerzen in den Gelenken

Häufiger entwickeln schwangere Frauen, die an Parvovirus erkrankt sind, schmerzende Gelenke. Schmerzen treten normalerweise in den Gelenken der Hände und Handgelenke sowie in den Knien und Knöcheln auf; Gelenkschmerzen können jedoch an jedem Gelenk auftreten. Normalerweise dauert die Beschwerden Tage bis Wochen. Es ist bekannt, dass Gelenkschmerzen einige Monate bis mehrere Jahre nach dem Einsetzen der Parvovirusinfektion anhalten.


Müdigkeit

Es kann schwierig sein zu wissen, ob Müdigkeit mit Parvovirus-Exposition oder einem allgemeinen Symptom der Schwangerschaft zusammenhängt. Besonders während des ersten und dritten Trimesters neigen Sie dazu, sich regelmäßig müde zu fühlen, da Ihr Körper dem sich entwickelnden Baby hilft, zu wachsen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie müder sind als normal, oder wenn Sie in Kombination mit anderen Symptomen Müdigkeit verspüren, kann dies auf eine Parvovirusinfektion hinweisen.

Kopfschmerzen und Fieber

Wenn die Infektion einsetzt, werden einige schwangere Frauen Kopfschmerzen entwickeln. Wie bei jedem Symptom können die Kopfschmerzen in ihrer Intensität variieren. Kopfschmerzen sind manchmal mild und hartnäckig. Zu anderen Zeiten sind sie stark. Neben den Kopfschmerzen wird häufig ein niedriges Fieber festgestellt. Wenn Sie hohes Fieber entwickeln, suchen Sie einen Arzt auf. Hohe Fieber sind gefährlich für Ihr sich entwickelndes Baby und sollten sofort behandelt werden.


Symptome einer Influenza

Bei Parvovirose kommt es häufig vor, dass eine laufende Nase oder Halsschmerzen auftritt. Dies kann auch ein Hinweis auf eine Erkältung oder Grippe sein. Wenn Sie jedoch andere Symptome verspüren und wissen, dass Sie dem Virus ausgesetzt waren, wenden Sie sich am besten sofort an Ihren Arzt.