Inhalt
Wenn die Kupplung ein wichtiger Bestandteil Ihres Fahrzeugs ist, ist der Hauptbremszylinder der wichtigste Teil der Kupplung, der den erforderlichen Hydraulikdruck bereitstellt. Wenn es nicht funktioniert, ist das Fahrzeug nicht sicher oder funktioniert nicht richtig. Wenn Sie wissen, wann der Hauptbremszylinder der Kupplung nicht funktioniert, können Sie ihn rechtzeitig austauschen, bevor Ihr Fahrzeug für das Fahren zu gefährlich wird.
Anzeichen und Symptome einer Fehlfunktion des Kupplungshauptzylinders (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Pedale im Gefängnis
Wenn Sie die Pedale betätigen, um die Gänge zu wechseln, sollten sie automatisch in die vertikale Position zurückkehren, nachdem Sie den Fuß darauf entfernt haben. Wenn dies nicht der Fall ist, wird dies ein Zeichen dafür sein, dass der Kupplungsgeberzylinder ausgetauscht werden muss, da der erforderliche Druck nicht erzeugt wird. Dies bedeutet, dass Sie nicht in der Lage sind, die Gänge zu wechseln.
Übermäßige Leckage
Ein weiteres Zeichen, dass der Hauptbremszylinder ersetzt werden muss, ist ein übermäßiger Leckstrom aus der Kupplungsflüssigkeit. Überprüfen Sie zuerst den Flüssigkeitsstand. Wenn es niedrig ist, überprüfen Sie die Kupplungsschläuche und den Hauptbremszylinder. Wenn sie sieht, dass im Schlauch ein Leck vorliegt, ist sie für das Leck verantwortlich. Wenn Sie jedoch feststellen, dass der Boden des Hauptzylinders nass ist und ölig erscheint, wissen Sie, dass das Leck dort entsteht. Wenn Ihre Dichtung nicht gut ist, kann sie nicht den Hydraulikdruck erzeugen oder aufrechterhalten, den das System benötigt, um ordnungsgemäß zu funktionieren.
Unmöglichkeit das Fahrzeug zu starten
Vielleicht scheint Ihr Kupplungspedal gut zu funktionieren, aber Sie können nicht loslegen. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass der Kupplungsgeberzylinder ausgetauscht werden muss.