Inhalt
Das auffälligste Anzeichen für männliche Unfruchtbarkeit ist die Unfähigkeit, nach einem Zeitraum von sechs Monaten bis zu einem Jahr ungeschützten Geschlechts eine Schwangerschaft zu erzeugen, obwohl laut Testsymptomsathome.com nur 30% der Unfruchtbarkeitsprobleme nur bei Männern auftreten. Sie müssen jedoch nicht unbedingt körperlich versuchen, jemanden zu imprägnieren, um einen Verdacht auf Ihre Fruchtbarkeit zu haben, da andere Symptome zu suchen sind, die auf das Problem hinweisen.
Typen
Es gibt vier Hauptfragen zur Unfruchtbarkeit bei Männern: Hormonelle Probleme, Ejakulationsprobleme, Spermaprobleme und Probleme mit den Hoden. Männer können eines oder mehrere dieser Probleme haben, wenn sie unfruchtbar sind.
Identifikation
Laut GettingPregnant.uk gibt es körperliche Symptome, die als Anzeichen für ein Problem der männlichen Fertilität empfunden werden können. Wenn das Problem bei den Hoden liegt, ist einer möglicherweise wesentlich kleiner als der andere oder es kann auch eine sichtbare Masse oder ein großer Haufen Venen vorhanden sein. Wenn es schwierig ist, zu urinieren, deutet dies auch auf Probleme in den Hoden hin. Wenn Hormone das Problem sind, können die Hoden besonders klein und zart sein. Die Sicht kann verschwommen sein und das Brustgewebe wird vergrößert. Stimmliche Veränderungen, Schlaflosigkeit und Reizbarkeit sind zudem Indikatoren für ein hormonelles Ungleichgewicht. Wenn Unfruchtbarkeit auf Ejakulationsprobleme zurückzuführen ist, umfassen die Symptome milchigen Urin nach der Ejakulation oder Impotenz im Allgemeinen.
Effekte
Ein hormonelles Ungleichgewicht stört normalerweise die Produktion von Testosteron und Spermien, wodurch die Empfängnis erschwert oder unmöglich wird. Ejakulationsprobleme verursachen Unfruchtbarkeit, da aktive Spermien nicht in die Scheide gedrückt werden, um die Empfängnis zu unterstützen. Wenn kein Sperma vorhanden ist oder die Anzahl der Substanzen zu gering ist, kann dies zu Fruchtbarkeitsstörungen führen, da das Ei einfach nicht befruchtet werden kann. Probleme in den Hoden behindern normalerweise die Spermienproduktion. Wenn die Bedingungen zum Beispiel sehr heiß sind, stirbt das Sperma.
Überlegungen
Obwohl Unfruchtbarkeit kein ansteckender Zustand ist, ist ihre ursprüngliche Ursache manchmal ansteckend. Beispielsweise gibt es verschiedene Arten von sexuell übertragbaren Krankheiten, die schließlich zu Unfruchtbarkeit führen. Sie können von Person zu Person durch sexuellen Kontakt übertragen werden.
Lösung
Je nach Ursache der Unfruchtbarkeit bieten Ärzte unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten. Wenn das Problem beispielsweise durch Varikozele im Hodensack verursacht wird, kann dies durch eine Operation behoben werden. Ansonsten empfehlen Ärzte normalerweise eine ausgewogene Ernährung basierend auf der Ernährungspyramide und gemäßigter Bewegung. Zusammen mit den empfindlichen und frischen Hoden hilft dies den unfruchtbaren Männern. Wenn Probleme auf Hormone zurückzuführen sind, können Ärzte Hormontherapie verschreiben, um das Ungleichgewicht zu korrigieren.