Inhalt
Pneumocystis carinii Pneumonie ist eine Infektion, die durch diesen Pilz verursacht wird, der in Pneumocystis jiroveci umbenannt wurde. Es ist ein gewöhnlicher Organismus, der frei durch innere und äußere Luft schwebt. Gesunde Menschen infizieren sich selten mit Pneumocystis carinii, aber diejenigen mit HIV, die eine Organtransplantation hatten oder wegen Krebs behandelt werden, sind anfällig. Glücklicherweise stehen präventive Medizin und Behandlung zur Verfügung. Beachten Sie diese Informationen zu den Symptomen einer Pneumocystis-carinii-Pneumonie.
Menschen mit HIV oder solche, die sich einer Organtransplantation unterzogen haben oder wegen Krebs behandelt werden, sind anfälliger für diese Lungenentzündung. (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Husten
Laut der National Library of Medicine (USA) ist Husten ein Symptom einer Pneumocystis-carinii-Pneumonie. Der Husten ist gewöhnlich mild und produziert keinen dichten Schleim oder andere Sekrete. Auf jeden Fall ist es hartnäckig und kann störend sein und ablenken, besonders wenn Sie nachts schlafen oder sich ausruhen möchten.
Fieber
Laut den Centers for Disease Control ist Fieber ein Symptom dieser Art von Lungenentzündung. Bei Menschen mit HIV ist ein anhaltendes Fieber für mindestens zwei Wochen ein Symptom der Pneumocystis-carinii-Pneumonie, eine Erkrankung, die normalerweise zu einer medizinischen Diagnose von AIDS führt. Fieber kann auch von verwandten Symptomen wie Schüttelfrost, Zittern und Keuchen während des Schlafes begleitet sein.
Atmungsprobleme
Atemwegsbeschwerden von leicht bis schwer sind laut der National Library of Medicine Symptome einer Pneumocystis-carinii-Pneumonie. Die Symptome können mit Kurzatmigkeit oder Hunger oder flacher Atmung beginnen, die mehrere Wochen andauern kann. Zu den schwerwiegenderen Symptomen einer Pneumonie gehören Pleuraerguss, Pneumothorax und Atemstillstand, die lebensbedrohliche Erkrankungen darstellen.
Drossel
Soor, eine Infektion von Mund und Rachen, kann ein Symptom einer Pneumocystis-carinii-Lungenentzündung sein oder ein erhöhtes Risiko für sie, gemäß den Centers for Disease Control. Der Pilz Candida albicans ist die Ursache der Infektion der Soor und Menschen mit dieser können anfälliger für andere Pilzinfektionen werden. Symptome von Soor sind diffuse weiße Flecken im Mund und Hals, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.
Gewichtsverlust
Laut dem AIDS Training and Education Center in New Mexico ist Gewichtsverlust ein Symptom dieser durch Pneumocystis carinii verursachten Lungenentzündung. Es kann signifikant sein und in kurzer Zeit auftreten. Abnehmen aufgrund dieser Erkrankung erhöht das Risiko wiederholter Infektionen sowie anderer Arten opportunistischer Infektionen und Erkrankungen bei Menschen mit stark geschwächtem Immunsystem.