Inhalt
Cymbalta ist der Name des Generikums Duloxetin-Hydrochlorid, das zur Behandlung von Depressionen verschrieben wird. Hergestellt von Eli Lilly und Co., wird es verwendet, um diabetische periphere Neuropathie, eine neurologische Erkrankung, die Schmerzen und Taubheit in den Füßen und Händen verursachen kann, zu lindern. Wie andere Antidepressiva kann Cymbalta Entzugserscheinungen verursachen, wenn die Menschen plötzlich die Einnahme einstellen.
Cymbalta kann Entzugserscheinungen verursachen, wenn Menschen plötzlich die Einnahme aufgeben (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Schwindel
Basierend auf klinischen Studien mit Cymbalta, die von eMedTV detailliert beschrieben wurden, war Schwindel, der bei bis zu 12% der Patienten auftrat, das häufigste Anzeichen nach plötzlichem Absetzen der Medikation.
Zusätzliche Signale
2 bis 6% der Studienteilnehmer, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Empfindungen wie Kribbeln oder Brennen waren einige der Anzeichen für einen Rückzug aus Cymbalta. Psychologische Symptome traten auch in Form von Reizbarkeit und Albträumen auf.
Schweregrad
Bei den meisten Menschen bessern sich die Entzugserscheinungen von Cymbalta ohne Behandlung. Wenn sie schwerwiegend sind, muss die Person das Arzneimittel möglicherweise erneut einnehmen und die Dosis schrittweise verringern oder verdünnen. Der verantwortliche Arzt sollte an diesem Prozess teilnehmen.
Dauer
Es kann eine Woche dauern, bis Cymbaltas Entzugserscheinungen auftreten. Die Symptome dauern normalerweise drei Tage bis drei Wochen.
Überlegungen
Manchmal sind Entzugserscheinungen Anzeichen für die Rückkehr der ursprünglichen Krankheit. Die Person sollte mit ihrem Arzt in Kontakt bleiben und die Möglichkeit einer erneuten Einnahme von Cymbalta besprechen.