Psychologische Symptome, die durch die Verwendung von Methamphetamin verursacht werden

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 24 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
Anzeichen, die auf Drogenkonsum hinweisen können
Video: Anzeichen, die auf Drogenkonsum hinweisen können

Inhalt

Die Verwendung von Methamphetamin kann viele langfristige psychologische und physiologische Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben. Viele dieser Effekte werden immer noch identifiziert und untersucht. Obwohl jeder Mensch anders ist, gibt es mehrere Langzeiteffekte, die bei chronischen Methamphetaminkonsumenten üblich sind. Leider sind viele von ihnen nicht rückgängig zu machen.


Methamphetamin ist ein sehr wirksames und süchtig machendes Medikament. (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)

Karies

Die langfristige Verwendung von Methamphetamin führt zu einem Zustand, der als "Meth-Mund" bekannt ist. Obwohl das Medikament selbst beim Rauchen Flecken auf dem Zahnschmelz der Zähne hervorruft, regt es den Zuckerverbrauch an und beschleunigt das Auftreten von Karies. Methamphetamin-Konsumenten konsumieren große Mengen zuckerhaltiger Erfrischungsgetränke, während sie unter dem Einfluss des Medikaments stehen. Darüber hinaus haben Benutzer während des Gebrauchs nicht immer eine angemessene Zahnhygiene, und diese Situation wird über einen langen Zeitraum der Verwendung verschärft. Auf diese Weise werden diese Personen Karies präsentieren und im Laufe der Zeit können alle Zähne betroffen sein.


Narbe

Die Verwendung von Methamphetamin kann dem Benutzer das Gefühl vermitteln, dass Insekten unter die Haut krochen. Diese Empfindung kann an jedem Körperteil auftreten, wird jedoch gewöhnlich auf Gesicht und Armen intensiv wahrgenommen. Dies führt dazu, dass der Benutzer die Haut zerkratzt und sich selbst verletzt. Aufgrund der Droge heilen die verursachten Wunden nicht leicht und Narben sind sehr häufig. Darüber hinaus kann der Konsum von Methamphetamin die Körperchemie hemmen, was zu einer Zunahme der Akne führt und auch Narben hinterlassen.

Veränderungen im Gehirn

Veränderungen im Gehirn werden immer noch untersucht, aber Langzeitgebrauch kann ernsthafte Schäden verursachen. Ein Gehirn eines 16-jährigen Benutzers kann mit dem Gehirn eines 70-jährigen Patienten mit Alzheimer-Krankheit verglichen werden. Der zerebrale Cortex "Vergnügen" beginnt bei längerem Gebrauch dieses Arzneimittels zu atrophieren, und im Laufe der Zeit werden die Dopaminrezeptoren geschädigt. Dies führt dazu, dass die Person eine größere Menge des Medikaments einnimmt, um die Wirkung aufrechtzuerhalten. Im Laufe der Zeit kann der Benutzer keinerlei Vergnügen empfinden, da alle Empfänger vollständig zerstört werden. Obwohl sich das Gehirn regenerieren kann, wenn der Drogenkonsum eingestellt wird, ist dies ein langsamer Prozess, und das Gehirn wird nie wieder so werden, wie es einmal war.


Innere Organe

Die Verwendung von Methamphetamin verursacht auch eine Schädigung der inneren Organe, insbesondere des Herzens und der Leber. Das Herz eines Methamphetamin-Anwenders wird ständig belastet, wenn sich das Medikament in Ihrem System befindet. Das Herz pulsiert viel schneller als normal und kann aufgrund des hohen Drucks sogar ausfallen. Die Lunge kann auch beeinträchtigt werden, wenn das Medikament geraucht wird, und der Schaden ist schwerwiegender als derjenige, der durch gewöhnliche Zigaretten verursacht wird. Darüber hinaus kann die Leber die Giftstoffe des Arzneimittels nicht richtig verarbeiten und kann im Laufe der Zeit verhärten und krank werden, bevor sie vollständig versagt.