Über die spanische Küche

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Über die spanische Küche - Artikel
Über die spanische Küche - Artikel

Inhalt

Die meisten Leute verbinden europäische Küche mit italienischen oder französischen Gerichten oder sogar deutschen Gerichten. Sogar Irland und Schweden treten vor Spanien auf. Trotzdem bietet die spanische Küche eine Vielfalt an Gerichten, die eine regionale Vielfalt aufweisen und so lecker schmecken wie jede andere europäische Küche, wenn nicht noch mehr. Obwohl spanische Tapas immer bekannter werden, hat die spanische Küche mehr zu bieten als Tapas, da das Land eine Küche hat, die die hohe Bewertung der internationalen Küche wirklich verdient.


Die Paella ist eines der bekanntesten typisch spanischen Gerichte (Maria Teijeiro / Fotodisc / Getty Images)

Missverständnisse

Spanische Küche ist nicht dasselbe wie mexikanische oder mittelamerikanische Küche. Viele lateinamerikanische Küchen haben spanisch oder spanisch beeinflusste Gerichte, aber die Küche dieses Landes selbst wurde von Mittel- und Südamerika kaum beeinflusst.

Geschichte

Die spanische Küche hat eine lange Geschichte.Grundnahrungsmittel wurden im Laufe der Geschichte von anderen Menschen eingeführt. Die Celtiberians brachten den Weizen von Gallien (das moderne Frankreich) mit, während Phönizier und Karthager das Öl einführten und die Griechen den Weinstock brachten. Tomaten und Kartoffeln wurden im Rahmen der spanischen Eroberung Amerikas gebracht. Neben dem Getreideimport beherbergte Spanien keltische, karthagische, griechische, römische, deutsche und maurische Völker. Der Zustrom von Völkern und regionaler Vielfalt hat eine abwechslungsreiche und exotische Küche geschaffen.


Typen

Spanien wurde erst Ende des 15. Jahrhunderts zu einem vereinigten Königreich. Noch heute gibt es mindestens zwei verschiedene ethnische Gruppen, die die Identität ablehnen. Es gibt mindestens zwei unterschiedliche ethnische Gruppen, die die Identität von Kastilien und seiner Sprache, die kastilische, ablehnen: die Basken und die Katalanen. Die spanische Küche kann in mehrere Regionen unterteilt werden: Andalusische, Asturianische, Aragonesische, Baskische, Kastilische, Katalanische, Galizische, Leonische und Valencianische Küche.

Eigenschaften

Gängige und bekannte spanische Gerichte sind Paella (weißer Reis mit Fleisch oder Meeresfrüchten), gekocht (mit Kichererbsen und Fleisch gekocht), Würste wie Chorizo, Gazpacho (kalte Suppe) und Schinken (Schinken). Die Spanier lieben Schweinefleisch und die Schweinerippchen, Schinken und Würste aus Spanien sind ausgezeichnet. Sie lieben auch Meeresfrüchte, mit Kabeljau, Tintenfisch, Garnelen, Tintenfisch und Meeresfrüchten. Die spanische Region Andalusien ist der weltweit führende Exporteur von hochwertigem Olivenöl. Daher sind sowohl Oliven als auch Olivenöl im Allgemeinen nicht nur dort, sondern in ganz Spanien sehr gut. Spanien ist auch berühmt für seine Tapas oder Vorspeisen. Es ist üblich, dass Menschen in Bars oder Cafés essen und eine Sammlung verschiedener Tapasarten als Mahlzeit bestellen.


Überlegungen

In Spanien werden seit jeher Weinberge angebaut, und der spanische Wein hat einen verdienten Ruf. Die spanische Küche, insbesondere die Tapas, zu nutzen, ohne die lokalen Weine zu erleben, wäre ein kriminelles Versehen.